#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mutter hat Brustkrebs - G3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mutter hat Brustkrebs - G3

    Lieber Herr Dr. Glöckner,
    meine Mutter hat heute die erschreckende Diagnose Brustkrebs G3 (links) erhalten.
    Sie bekommt erst eine Chemotherapie und anschließend wird der Tumor entfernt.
    Ein Lymphknoten auf der linken Seite ist vergrößert. Sie hat den Knoten schon seit über einem Jahr, allerdings ist sie nicht zur Mammographie gegangen, weil sie solche Knötchen schon öfter hatte und sie immer von allein verschwunden sind (bei den ersten Knötchen war sie auch zur Mammogr., aber war wie gesagt nie was Ernstes)
    Der Tumor ist ca. 3cm groß im Durchmesser (hat man bei der Mammogr. gesagt)

    Wie stehen die Überlebenschancen für meine Mutti?
    Wieviele Frauen werden (prozentual) für immer geheilt?
    Sie wird behandelt im Brustzentrum des Elisabeth-Krankenhauses in Halle/Saale. Ist dieses Krankenhaus gut geeignet?
    Kann ich ihr irgendwie helfen?
    Ich danke Ihnen für die Antwort.


  • Re: Mutter hat Brustkrebs - G3


    Zu den Überlebenschancen gibt es nur statistische Daten, die für den Einzelnen nichts aussagen.
    Um die Prognose beurteilen zu können, braucht man dazu noch viele Daten mehr.

    Ich denke, Sie sollten mit Ihrer Mutter einfach das Team um Chefarzt Dr. Tilman Lantzsch befragen.
    Sie werden sicher alle Antworten bekommen, die man zuverlässig geben kann.
    Ihre Mutter ist dort in guten Händen, denke ich.

    Kommentar


    • Re: Mutter hat Brustkrebs - G3


      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      In der Szindigraphie (oder wie das geschrieben wird) hat man jetzt festgestellt, dass sie keine Metastasen in den Knochen hat.
      Bedeutet das, dass sie in der TNM-Gliederung eine M-0 hat? Leber und Lunge werden aber erst am Montag gecheckt. Ist es trotzdem M-0, wenn nur die Knochen keine Metastasen aufweisen?

      Kommentar


      • Re: Mutter hat Brustkrebs - G3


        Bislang ist das M0, wenngleich man das erst einstufen sollte, wenn Lunge und Leber auch okay sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X