#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zu Reha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Reha

    Es ist soweit! am 23.01 geht es nach Bad Neuenahr in die Reha. Ich gebe zu es verursacht mir irgendwie Bammel obwohl ich mich bisher gefreut habe. Z.Zt. bin ich aber psychisch ziemlich wackelig. Ständig muß ich losheulen. Mein Arzt ist überzeugt das 3 Wochen Reha nicht reichen, ich solle mir Verlängerung geben lassen. Geht das denn problemlos?
    Ich denke auch das 4 Wochen viel besser wären auch wenn es mir schwerfällt. Schon wieder neue Angst! Was, wenn man mich nach 3 Wochen nach Hause schickt?
    Muss ich dann direkt wieder arbeiten? Das schaffe ich nie!! Ich habe regelrecht schon jetzt Panik.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Reha?
    Manchmal glaube ich, die immer so stark war, ein guter Therapeut ist wohl von Nöten.


  • Re: Frage zu Reha


    sprich deinen behandelnden arzt in der reha gleich an wegen verlängerung .. oder nach einer woche .. das müsste eigentlich problemlos gehen.. und lass dir termin beim psychologen geben
    lg Nina

    Kommentar


    • Re: Frage zu Reha


      Hallo, war Nov/Dez 4 Wochen in Reha, wurde gleich bei der Aufnahmeuntersuchung nach allen Problemen gefragt, auch ob ich einen Psychologen möchte etc. Dann wurden mir gleich 4 Wochen empfohlen. Eine Mitpatientin hat erst eine Woche vor Schluß gefragt, ob sie länger bleiben könnte, hat auch geklappt, in der Regel hat man 1 x die Woche einen Arzttermin, an dem man alles besprechen kann. Wird schon Spaß machen und Dir gut tun. Gute Reise Jan14

      Kommentar


      • Re: Frage zu Reha


        Im Allgemeinen wird das dort sogar empfohlen und angeboten.

        In einer guten Reha ist bei solchen Erkrankungen meist auch eine psychologische Betreuung möglich.

        Kommentar



        • Re: Frage zu Reha


          hallo, leider bin ich zu spät dran du bist schon in der reha, ( ich bin abgeklappt heule auch nur noch)
          ich habe schreckliche erfahrungen mit der reha hoffe es geht dir besser.
          ich müsste jetzt auch anfangen zu arbeiten schaffe es heute noch nicht dachte auch immer ich bin stark nixs.
          ich weiß auch nicht wie es wieter gehen soll.
          ich hoffe jedenfalls das es dir besser geht.
          lg roswitha

          Kommentar


          • Re: Frage zu Reha


            Hallo, was war denn so schrecklich in der Reha? Hast Du keinen guten Doc, der Dir jetzt weiterhilft und Dich vielleicht zu einem guten Psychotherapeuten überweist oder zu einem Onkologen? Ich weiß,dass einen keiner an die Hand nimmt, man muß sich alles selbst zusammensuchen, aber man kann auch finden! Liebe Grüße Jan

            Kommentar


            • Re: Frage zu Reha


              da geb ich dir recht .. man muss sich um vieles selbst kümmern ..sie soll nochmal zum hausarzt gehen und sagen wie schlecht es ihr geht .. oder den arzt wechseln wenn er nichts unternimmt .. nicht jeder ist nach einer krebserkrankung gleich wieder fit .. von der psyche ganz abzusehen .. die angst ist ja irgendwie immer da
              lg Nina

              Kommentar



              • Re: Frage zu Reha


                danke für den rat.
                stimmt keinen guten doc eine assistentin für inneres hat mich betreut. wollte mich gleich nach der reha zur arbeit schicken aber mit den hinweis das ich meine arbeit nicht mehr ausführen kann. ich bin 51 bin froh das ich ich noch arbeit gefunden habe die mir eigentlich auch spass macht vorallem abe ich super nette kollegen die mir jetzt auch noch zur seite stehen.
                außerdem hat sie mir erklärt das sie auch müde ist wenn sie einen anstrengen tag hat und noch mehr mist... ich dachte bin ich im falschen film oder ein simulant..soll ich sie behandeln oder?
                leider kann ich nach der chemo nicht mehr so schnell reagieren sonnst wäre ich wohl ausgeflippt.
                die reha selbst mit den anderen und die therapien waren gut. ein trost hatte ich die anderen waren auch nicht zufrieden, ich habe es meiner krankenkasse und meinen doktor gesagt gesagt.
                ich bin jetzt bei einen psychotherapeuten, mal sehen was das bringt.

                ich wünsche dir auch alles gute.
                lg roswitha

                Kommentar


                • Re: Frage zu Reha


                  Hallo Kölnerin,

                  ich war vom 2.1.-29.1.08 in der Klinik in Bad Neuenahr.
                  Es war einfach super und Du wirst Dich mit Sicherheit dort sehr wohl fühlen.
                  Ich war in der 1. Woche auch ziemlich nahe am Wasser gebaut und Frau Dr. Kronibus hat mir sofort nahegelegt 1 Woche länger zu bleiben. Außerdem sind dort auch Psychotherapeuten mit denen Du sprechen kannst.
                  Es war einfach schön dort und ich wäre gerne noch 1 weitere Woche dort geblieben. Aber leider hat alles mal ein Ende und gesundheitlich geht es mir wesentlich besser als vor der Reha.

                  Alles Liebe
                  Maxi

                  Kommentar


                  • Re: Frage zu Reha


                    Hallo Kölnerin,

                    och,sehe gerade das Du am 23.1.08 dort eingetroffen bist.
                    Mensch, vielleicht haben wir sogar miteinander gesprochen.
                    Melde Dich doch mal wenn Du wieder da bist.

                    Tschööööööööö
                    Maxi

                    Kommentar



                    • Re: Frage zu Reha


                      das finde ich ja wirklich unglaublich. Nicht, dass wir nicht sowieso schon genug mit dem Krebs an sich zu tun haben. Manchmal frage ich mich wirklich, was manche Ärzte/Leute sich denken, oder eben nicht.
                      Weisst Du was, schreib ihr einen Brief. Du musst Dich gar nicht darüber ärgern, auch nicht, dass Du nicht mehr so schnell reagieren kannst (kann ich übrigens auch immer noch nicht. Und meine Chemo ist schon 1 Jahr her.....Aber langsam wird es besser, ehrlich!!!) Schreib Dir Deine Wut und den Ärger über Ihre Art von der Seele. Wenn Du Dich später auch nicht traust, den Brief abzuschicken, dann hast Du es eben für Dich ganz alleine geschrieben und bist die Last losgeworden.... Es hilft, glaube mir.
                      Ich wünsche Dir alle Gute & sei herzlich gegrüßt von einer, der es langsam besser geht.....
                      Aewwe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X