#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs? Knötchen? was auch immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs? Knötchen? was auch immer

    Hallo,
    seit Jahren schon habe ich mehrere Knötchen an beiden Brüsten, die je nach Zyklus mehr oder weniger schmerzen. Eine Mamo wurde nie gemacht, meine Frauenärztin sagte, daß diese Knötchen völlig harmlos sind. Ich behandle seitdem mit der Salbe "Antimast", die auch etwas Besserung bringt, aber weg sind diese Knötchen nie. Da ich die ja immer habe, gehe ich ja schon gar nicht mehr zum Arzt, demzufolge kann ein bösartiger Knoten ungehindert wachsen, ohne daß ich dem weiter Beachtung schenke? Woran ist ein Unterschied zu erkennen, ob es sich um eine gutartigen oder bösartigen Tumor handelt? Kann ich als Laie das überhaupt?


  • Re: Brustkrebs? Knötchen? was auch immer


    Hallo,

    bei einer recht knotigen Brust ist es relativ schwer Veränderungen zu ertasten.Das geht mir genauso.........
    Hast du schon mal einen Ultraschall machen lassen?Zumindest hättest du so ein wenig mehr Sicherheit.
    Wenn das Brustgewebe recht dicht ist,dann hat die Mammographie keine so hohe Aussagekraft.

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs? Knötchen? was auch immer


      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort. Also Ultraschall wurde auch noch nie gemacht, die Frauenärztin hat bisher nur abgetastet, ist bestimmt besser, wenn ich darauf mal bestehe, denn ein ungutes Gefühl ist irgendwie immer präsent.

      LG placbeo

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs? Knötchen? was auch immer


        Wenn du auf einen Ultraschall bestehst,kann es dir passieren,das du diesen selber zahlen mußt,es sei denn du hast Beschwerden.
        Ich persönlich ziehe aber privat vor,da ich mit der Untersuchung als Kassenleistung alles andere als zufrieden bin vom Ablauf her.
        Im Endeffekt war diese Investition auch nicht umsonst,denn es wurde ein Knoten (laut US gutartig) und eine Zyste gefunden.

        LG Tine

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs? Knötchen? was auch immer


          In Abhängigkeit vom Alter ist eine Mammografie oder wenigstens ein Ultraschall schon angebracht, auch wenn es sicherlich harmlos ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X