#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe des öfteren Durchfall kann da was Ernstes hinter stecken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe des öfteren Durchfall kann da was Ernstes hinter stecken?

    Hallo
    zunächst mal, ich bin neu auf diesem Forum und habe gehört das man hier für's erste gute Ratschläge bekommt. (Ich hoffe von Experten)
    Also ich schildere Mal das Problem.
    Ich war heute um 17 in der Bahn, auf dem Weg zum Training, als ich Plötzlich starke unangenehme Bauchschmerzen bekam. Ich setzte mich kurz hin um mich kurz auszuruhen und die Bauchschmerzen gingen weg. Doch vor der Halle kamen sie wieder
    wieder. Ich spürte das es 100% Durchfall war also ging ich nicht zum Sport sondern Nachhause. Auf dem Weg quältr ich mich sehr da mein Stuhl raus wollte und ich dagegen drückte. Schließlich Zuhause hatte ich dann ganz schön Durchfall in Begleitung von Bauchschmerzen. Kurze Zeit später verschand alles und Momentan geht's mir Recht Gut. Doch was mir Sorgen bereitet ist, das ich öfter Durchfall/Magen-Darm habe.
    also sagen wir alle 3-5 Monate habe ich Magen-Darm, vielleicht auch weniger und das ist denke ich zu viel.
    Meistens habe ich dann richtig Magen Darm und nicht wie jetzt das es mir direkt danach besser geht.
    Ich bin 15(bald 16) treibe viel Sport und bin eigentlich gesund, doch das bereitet mir Sorgen.
    Ich habe unheimliche Angst das es eine Autoimmunerkrankung ist wobei mein Körper auf meinen Magen.geht. vor kurzem 2 Monate hatte ich auch Bandwürmer
    Außerdem war ich Hypochonder, was zum Glück fast vollständig weg ist bisauf paar Rückschläge.

    Lg


  • Re: Habe des öfteren Durchfall kann da was Ernstes hinter stecken?

    Bei so kurzen Attacken von Durchfall denkt man eher an schlechtes Essen und einen leichten Magendarminfekt. Ernste Symptome wären starker Durchfall , Blut im Stuhl oder starke Bauchschmerzen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Habe des öfteren Durchfall kann da was Ernstes hinter stecken?

      Danke! also brauche ich mir bezüglich der Autoimmunerkrankung keine Sorgen zu machen ?

      Kommentar


      • Re: Habe des öfteren Durchfall kann da was Ernstes hinter stecken?

        Hallo!

        Vielleicht achtest du nicht ganz so sehr auf deine Enährung? Möglicherweise könntest du auch eine Unverträglichkeit von manchen Lebenmitteln haben, wie z.B. eine Fruktoseintoleranz. Lass dich am besten mal testen.

        Gruß
        Stinky

        Kommentar


        Lädt...
        X