#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschlag im Gesicht & Brust? Raue Flächen & Darm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschlag im Gesicht & Brust? Raue Flächen & Darm Probleme

    Hallo ich habe ein mir sehr Unangenehmes Thema.

    Ich bin 29 Jahre alt, Sportlich (war ich immer) jetzt dank der Krankheit leider nicht mehr so.

    Ich Leide seit meiner Darm Spiegelung 2015 unter sehr Starkem Aufstoßen Abends (Luft & Säure) aber kein Sodbrennen den es brennt nicht und schmeckt nicht bitter, zudem unter Darm Krämpfe durch verfangende Luft (vorallem Abends) im Darm (Unten / Mitte) und andere Symptome wie *Übelkeit, Übelrichende Blähungen (Nach Zuviel Fructose oder Zucker) und Schwindel, Herzrasen, Herzdruck, Herz Stolperer (vorm Einschlafen) und eben diesen Ausschlag.

    Im Januar 2017 wurde dann bei mir eine *Fructose Intoleranz* diagnositizert doch seltsamerweise war die Therapie Erfolglos.

    Um so mehr Reis & Kartoffeln ich gegessen hab (soll man ja bei einer Fructose Intoleranz machen) um so stärker wurde das Aufstoßen Nachts.

    Doch damit nicht genug.

    Die Darm Krämpfe wurden zwar weniger als ich auf Lactose, Fructose & Gluten verzichtete aber alles andere wurde stärker.
    Schwindel, Kreislauf, Herzrasen (hatte ich zuvor nie) Stolperer, Müdigkeit, Gestörter Tag & Nacht Rhymtmus Tags Erholsamerer Schlaf als Nachts. usw.

    Der Ausschlag geht mal weg dann kommt er wieder.

    Im Urlaub in Italien hatte ich z.b *ständig Breiigen Stuhlgang* dafür aber ging der Ausschlag Deutlich zurück und ich hatte Nachts auch Nie Aufstoßen mit Übelkeit.
    Im Urlaub habe ich alles gegessen was es gab *Morgens Brot mit Marmelade (Pfirsich, Aprikose), Mortadella, Salami, Käse, Müsli mit Haferflocken und warmem Wasser.
    Fenchel Tee.

    Mittags Nichts.

    Abends das ganz normale Menü ich habe nur darauf geachtet das ich am Salat Buffet nichts nehme was viel *Fructose oder Histamin hat* und hab das auch bei den Gängen (wo man wählen konnte) einigermaßen beachtet.

    Ich hatte zwar mehr Luft im Darm als sonst aber folgendes wurde besser.

    - Ausschlag
    - Herz Rasen & Stolperer
    - Aufstoßen Abends (Deutlich besser).

    Schlechter:

    - Schwindel
    - Schlappheit
    - Breiiger Stuhl 2 mal am Tag
    - Mehr Luft im Darm

    Der Ausschlag fängt an der Brust (Trichterbrust an) und wandert dann nach Tagen meist zu den Wangen (Gesicht) weiter vom Ohr an Richtung Mund.

    Er Juckt nur wenn er mit Wasser in Kontakt kommt oder Flüssigkeit dann wird er auch knallrot und Deutlich sichtbar.

    Es sind Raue stellen, ich kann dort auch mit der Hand etwas wie Schuppen abkratzen.

    Er ist auch an der Stirn (Ansatz von Haaren) immer wieder Sichtbar, an der Schulter (Rücken) ganz oben und an der Trichterbrust.

    Er tut nicht weh und juckt auch nicht (Außer ganz kurz bei Kontakt mit Cremes oder Wasser).

    Er sieht einfach nur doof aus und nervt mich :-(

    Mal ist er fast ganz weg dann taucht er wieder auf.

    Hier mal ein paar Ärztliche Befunde.

    - Fructose Intoleranz
    - Lactose
    - Niedriger Blutdruck
    - Auffällig Aktiver Dünndarm (ohne weiteren Befund)
    - Untergewicht (trotz viel essen)
    - Leichter Heliobacter Befall Magen (wird aber vom Arzt nicht als Ursache gesehen und im Netz hört man auch viel Negatives das einige nach der Antibiotika erst recht Histamin bekommen haben oder nur noch 2-3 Lebensmittel vertrugen)
    - Minimale Risse in der Darmwand
    - Erweiterte Venen (Darm)
    - Vitamin D Mangel
    - Erhöhter IGE von 500 statt 100
    - Hausstaubmilben Allergie
    - 2 von 6 Proben Positiv auf Okkultes Blut im Stuhl (Darm & Magenspiegelung 2015) aber ohne Befund.

    Das wars mehr ist nicht bekannt.

    Körperlich stört mich der Ausschlag nicht da er weder Juckt noch weh tut er sieht einfach nur Scheiße aus.

    Interessant finde ich das ich all die Darm, Herz und Haut Probleme verstärkt und noch mehr hatte nach der Darmspiegelung 2015.

    Danach kamen Symptome wie (der Reihenfolge nach):

    - Darmkrämpfe durch verfangende Luft (Unterbauch) Stundenlang Abends.
    - Blähungen Übelriechend nach zuviel Fructose und Zucker zuvor nie riechend und ich konnte massenhaft Kekse, Pizza etc essen ohne Probleme.
    - Schlappheit
    - Gestörter Tag & Nacht Rhytmus Schlaf Tagsüber war erholsamer als Nachts und ich wachte weniger zwischendrin auf wegen Aufstoßen etc.
    - Aufstoßen vorallem Abends und Nachts, Luft steigt den Hals auf kann dort im Liegen oder sitzen nicht Platzen mir wird übel im Oberbauch (Magen).
    - Schwindel
    - Kreislauf
    - Herzrasen vorm Einschlafen oder Aufwachen und wieder einschlafen
    - Druck auf der Brust (Herz)
    - Herzstolperer
    - Ausschlag verstärkt auch am Rücken Sichtbar und den Wangen (vorher nur an Trichterbrust)
    - Schaum im Stuhlgang oder das Gefühl Durchfall zu bekommen dann aber nur Schaum und Luft aus dem Anus kommend.
    - Klumpiger Stuhlgang (zerhackt und trocken (Dunkel)) trotz viel trinken und Bewegung. Stuhlgang wird beim herauskommen in 3 Teile zerhackt statt wie früher am Stück.
    - Augenränder trotz viel Schlaf.
    - Starke Darmkrämpfe immer wieder Nachts das ich nur noch gebückt laufen kann und dann Luft Abgeht nach ca 1 stunde und es besser wird.
    - 1 Mal im Monat ca stechen im Anus und Druck als wäre etwas verklemmt so ein Pochen.

    All das hatte ich vor der Darmspiegelung nie.

    Ein Paar Bilder vom Ausschlag.

    https://picload.org/view/dgccrioa/20...91913.jpg.html


    https://picload.org/view/dgccrioi/16..._8590.jpg.html

    https://picload.org/view/dgccrili/im...34769.jpg.html


  • Re: Ausschlag im Gesicht & Brust? Raue Flächen & Darm Probleme

    Sorry, Bildbefundung kann hier nicht angeboten werden, das wäre nicht seriös !
    Gegen die Verdauungsbeschwerden empfehle ich eine FODMAP arme Diät, Informationen finden sich reichlich im Netz.
    Die psychovegetativen Begleitsymptome sind sehr diffus, einen Zusammenhang zur Darmspiegelung kann man aber nciht ableiten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Ausschlag im Gesicht & Brust? Raue Flächen & Darm Probleme

      Sorry, Bildbefundung kann hier nicht angeboten werden, das wäre nicht seriös !
      Gegen die Verdauungsbeschwerden empfehle ich eine FODMAP arme Diät, Informationen finden sich reichlich im Netz.
      Die psychovegetativen Begleitsymptome sind sehr diffus, einen Zusammenhang zur Darmspiegelung kann man aber nciht ableiten.
      MfG
      Dr. E. S.
      Danke. Aber gerade der Ausschlag wäre Interessant zu wissen von was dieser Kommt? :-( Da der Manchmal sehr stark da ist dann wieder fast ganz weg ist :-(

      Und ob Sie es glauben oder nicht direkt nach der Darmspiegelung bekam ich Darm Probleme die ich zuvor nie hatte.

      Z.b:

      - Schaum im Stuhl das Gefühl durchfall zu haben doch dann kommt nur Schaum und Luft und kleine Kotbrocken auf der Toilette raus.
      - Darm Krämpfe (unten) durch verfangende Luft im Darm die den Ausgang nicht findet immer gegen 21-22 Uhr für 1 Studne später für ne ganze Nacht.
      - Herzrasen und Stolperer vor dem Einschlafen.
      - Verstärktes Aufstoßen
      - Übelriechender Geruch aus dem Mund (Zahnfleisch) wie alter Fenchel Tee Morgens und Abends.
      - Übelriechende Blähungen nach Zuviel Fructose was ich vorher nie hatte ich musste zwar öfter Pupsen aber nie mit Geruch.
      - Ausschlag wurde stärker.
      - Schwindel und Müdigkeit den ganzen Tag.
      - Klumpiger Stuhlgang total Hart und Trocken und Dunkel trotz viel Trinken, wurde ja auch Okkultes Blut im Stuhlgang gefunden in 2 von 6 Proben aber die Magen & Darm Spiegelung 2015 war dann ohne Befund deswegen.

      All das hatte ich vorher nie oder nur sehr sehr schwach.

      Ich konnte vor der Spiegelung Massenhaft Kekse, Spaghetti und Pizza mit Tomatensose essen ohne Probleme zu bekommen danach bekam ich Übel Riechende Blähungen und Krämpfe.

      Foodmap hab ich auch hinter mir schon vor meinem Fructose Befund und bekam davon jeden Abend Übelriechende Blähungen und Breiigen Stuhl außerdem vertrug ich danach keine Tomaten mehr was davor nie Probleme machte.

      Psychisch schließe ich alles aus zumal ich damals 2015 von der Darmspiegelung kam und froh war das NICHTS gefunden wurde auser Minimale Risse in der Darmwand und Erweiterte Venen wo mir aber der Internist nicht sagen konnte woher diese kommen.

      Also war ich Psychisch froh Gesund zu sein doch danach ging es los.

      Kommentar

      Lädt...
      X