#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarmsyndrom ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarmsyndrom ?

    Hallo.
    Ich habe immernoch dasselbe Problem, und zwar habe ich immer mal wieder Durchfall bei dem gelblicher Schleim dabei ist, der Stuhl selber ist normal braun bis hellbraun.
    Ganz selten dabei (meist VOR dem Toilettengang) dann Schmerzen im Darm / Unterleib oder Bauch, die nach dem Toilettengang vergehen.
    Meine Hausärztin sagt, gelber Schleim ist typisch für Reizdarm und dass mein Magen und Darm einfach extrem auf Stress reagiert.
    Meine Psychotherapie beginnt im Januar 2018, also dauert es noch ein wenig.
    Meine Frage nun, ist gelber Schleim beim Reizdarmsyndrom echt normal?
    Manchmal hab ich das 2 Wochen lang manchmal nur 2 Tage oder 1 Woche, je nachdem und das ganze seitdem meine Oma gestorben ist (Dezember 2016) ..

    Falls das wichtig ist, wie ich mich ernähre, ich esse immer das worauf ich Lust habe, zB Toast, Brötchen, meist mit Lachs, Käse, Salami, mittags Nudeln, Pizza, Linsensuppe, Fleisch, selten Gemüse oder Obst.. :-(


  • Re: Reizdarmsyndrom ?

    Achso was ich schon ausprobiert habe, habe ne Zeit lang "Gastrovegetalin" und ne Zeit lang "Iberogast" genommen leider wirkt das nach ner Zeit nicht mehr!

    Kommentar


    • Re: Reizdarmsyndrom ?

      Ich schließe mich der Meinung der Hausärztin an !
      Lassen Sie bei Ihrer Ernährung alle Fertigprodukte weg, wenn ich Toast und Pizza auf Ihrer Liste lese werde ich ganz nachdenklich.....
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X