#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm- und Magenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm- und Magenbeschwerden

    Hallo, ich entschuldige mich jetzt schon einmal, falls dad Ganze jetzt ein bisschen verwirrt ist.
    Es fing alles vor einer etwas längeren Zeit an, ich war immer jemand, der seinen Stuhl nie regelmäßig hatte ( fast tagelang nicht ) und es hat mich auch nicht gestört, weil alles mit dem Stuhl in Ordnung war. Von jetzt auf gleich aber habe ich jeden Tag (!) Stuhlgang gehabt und meist um die gleiche Uhrzeit (6:00-7:00) an Wochenenden dann eher weniger, weil ich länger schlafe.

    Irgendwann wurde der Stuhl immer komischer, mal fest (also sehr hart) oder mal richtig weich bis Durchfall. In den Zeiten an denen ich Durchfall hatte, war es auch meistens so, dass ich morgens mit mega Unterleibskrämpfen bzw. kam es eher von der unteren Bauchregion, sogar wach geworden bin und es erst aufhörte bis ich die Toilette besuchte. ( Unterleisschmerzen, komisches lautes grummeln, teilweise Übelkeit, Stuhl der nicht zu stoppen war)

    Irgendwann so musste es natürlich kommen, hatte ich das erste mal Blut am Toilettenpapier (war hellrot, denk mir nichts dabei wahrscheinlich was aufgerissen) und das wiederholte sich dann noch 2mal aber in einem längeren Zeitraum.

    Diese Phasen mit den Krämpfen habe ich ebenfalls meist nur einen Tag lang und am schlimmsten ist es morgens.. Erbrechen mit Kombination Durchfall hatte ich dazwischen auch, ebenfalls nur einen Tag lang.

    Jetzt schildere ich euch meine letzten 2 Wochen :
    Ich ging den einen Tag zur Schule und die Übelkeit und das ständige aufstoßen hat mich schon vorher belastet, als ich im Unterricht saß hatte ich so ein extremes Übelkeitsgefühl, dass ich mich abmelden lies (es kam nicht zum Erbrechen). Das zog sich dann durch die ganzen Tage danach auch, besonders schlimm empfand ich es morgens. Ich war komplett schulunfähig ( ich kam nur an den Prüfungstagen, bitte nicht auf Stress schieben) da war ich so abgelenkt mit der Prüfung das der Kloß im Hals und die Übelkeit verschwand.
    Die Prüfungsphase ist jetzt seit Mittwoch vorüber, ich ging den Montag vor dem Mittwoch wieder in die Schule, weil das Wochenende dazwischen lag und ich dachte, ich würde es schaffen. Nun letztendlich übergab ich mich in der Schule.

    Meine Symptome/Beschwerden aufgelistet:
    Durchfall bzw Stuhl der außeinanderfällt, orangene-gelbe Farbe (regelmäßig)
    Blut am Klopapier (bis jz 2-3mal)
    Übelkeit (Zuhause kaum, in der Schule vorallem in den letzten 2 Wochen)
    Appetitlosigkeit (letzte 2 Wochen)
    Magenkrämpfe (immer mal wieder meist einen Tag lang)
    Aufstoßen ( regelmäßig, seit 2 Wochen extrem aber meist nur Luft)
    Starkes Magengrummeln (meist nur morgens)

    3 Arztbesuche habe ich hinter mir, aber nur wegen den Magenproblemen, also ich hab nur diese angesprochen, weil sie mich in den letzten zwei Wochen extrem belastet haben bzw immernoch. Er verschrieb mir: Vomex (hatte ich schon)
    Magensäuretabletten u. MCP

    Ich weiß im gesamten klingt das nach ganz schön viel, aber die Beschwerden verteilen sich über 3-4 Monate


  • Re: Darm- und Magenbeschwerden

    Sie sind ja sicher noch sehr jung (Schule !!), leider haben Sie keine Altersangaben gemacht, wäre wichtig zur Einschätzung !
    Haben denn die Medikamente, die der Arzt verordnet hat, keinerlei Wirkung gezeigt ?
    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, ich empfehle eine gesunde leichte Msichkost, nur ganz wenig Zucker, kein Fast Food, keine Fertigprodukte. Gegen Aufstoßen und Übelkeit mit Blähgefühl können Sie Carminativum Tropfen versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darm- und Magenbeschwerden

      Vor kurzem bin ich 16 geworden. An der Ernährung kann es nicht wirklich liegen, ich esse total selten Süßigkeiten und fast food überhaupt nicht..
      Naja, nicht wirklich ich habe sie auch nicht wirklich durchgenommen, weil ich das Gefühl hatte sie sind nicht dad was ich "brauche". Die Übelkeitstabletten haben nur sehr müde gemacht, was mal mehr oder weniger die gute Sache daran war

      Kommentar

      Lädt...
      X