#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Oberbauch rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Oberbauch rechts

    Hallo zusammen,

    Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im rechten Oberbauch. Diese sind eher stechend und ziehen manchmal bis in die Schulter.
    Die Schmerzen sind nicht durchgängig da, im Liegen fast gar nicht zu spüren. Sie sind unabhängig vom Essen, wobei sie mir bei ganz leerem Magen etwas schlimmer vorkommen.

    Ich habe seit 1,5 Jahren keine Gallenblase mehr und habe seitdem immer mal wieder ein Zwicken in dem Bereich, aber nie so lange anhaltend wie jetzt.

    Beschwerden mit der Verdauung habe ich keine. Auch Farbe von Urin und Stuhlgang sind in Ordnung. Keine Gelbfärbung der Haut.

    Können es vielleicht trotzdem Steine im Gallengang sein? Kann sich der Op Clip irgendwie verheddern und zu Schmerzen führen? Mögliche Verwachsungen?

    Zum Arzt gehe ich morgen früh, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp.


  • Re: Schmerzen im Oberbauch rechts

    In diesem Fall sind Bluttests und Ultraschall zielführend. Komplikationen durch den Op. Clip sind so lange nach der Operation nicht zu erwarten.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X