#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme, was tun?

    Hallo liebe Onmeda-Community,

    es ist mir ziemlich unangenehm darüber zu schreiben. Ich habe schon seit einer längeren Zeit probleme auf die Toilette zu gehen und mein "großes Geschäft" zu machen. Wenn ich auf Toilette gehe, kann es sich um gefühlt Stunden handeln bis mal etwas kommt, auch wenn ich mich anstrenge manchmal kommt garnichts obwohl ich das Gefühl habe das was kommt. Mein Stuhlgang ist überwiegend hart und wenn mal was kommt habe ich danch das Gefühl ob mein Darm nicht richtig leer ist. Einmal war ich auch im Krankenhaus weil ich ziemliche Schmerzen deswegen bekommen habe und nicht mehr richtig laufen konnte. Es war aber nur zu viel Luft im Bauch und ich habe Bittersalz bekommen. Danach kam es für eine weile und irgendwann, fing alles wieder von vorne an. Irgendwann bin ich dann auch mal zu meinen Hausarzt, der verschrieb aber auch nur Bittersalz und es war das gleiche passiert wie davor auch schon. Habt ihr vielleicht eine Lösung was ich dagegen machen kann,weil ich möchte nicht immer Bittersalz nehmen, dann ist es wieder besser und danach wird es wieder wie vorher. Es kann ja nicht sein, das ich immer ziemlich viel Luft im Bauch habe.Hoffe ihr versteht was ich ungefähr meine und was ich dagegen machen kann.

    Liebe Grüße


  • Re: Darmprobleme, was tun?

    Überprüfen Sie Ihre Ernährung, essen Sie ballaststofreich, zuckerarm und frisch, mindestens 2-3 l trinken pro Tag. Zusätzlich können Sie Quellstoffe anwenden (bleiben im Darm, machen keine Wirkung im Organismus), z.B. Macrogol, die Dosis erfolgt nach Wirkung, kann dann hochdosiert werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X