#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

    Liebe Forenleser/innen,

    ich habe vor 4 Tagen mein Pantoprazol abgesetzt (20mg , Einnahme morgens), dass ich seit einem Jahr nehme. Verordnet wurde es von einem Psychiater wegen Reflux (vermutl.). Ich nehme außerdem noch Flupentixol Depot und Lithium insg. 1g.

    Seit dem Absetzen vom Pantoprazol habe ich wieder Aufstoßen und der Durchfall wird immer schlimmer (kein Blut oder so) und öfter.
    Nach Essen oder Trinken muss ich auf Toilette. Und abends muss ich mich öfter übergeben.

    Nun habe ich schon seit längerem eine Durchfallproblematik weswegen ich mich noch kaum aus dem Haus traue. Es kommt sonst immer sporadisch vor und nach einem kurzen Grummeln muss ich sehr schnell auf Toilette. Ist auch schon mal daneben gegangen .

    Wie sollte ich jetzt vorgehen? Was kommt auf mich zu?

    Danke schon mal!


  • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

    Achso ich bin fast 28 und m.

    Kommentar


    • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

      Hallo,

      ich verstehe nicht, wieso du das Pantoprazol einfach abgesetzt hast ?!

      Und wieso wird es von einem Psychiater verschrieben, und nicht von (d)einem behandelnden Hausarzt?

      Bist du in Behandlung bei einem Psychiater ? Und wieso ?

      Oder Gastroenterologen, der die Problematik des Refluxes auch eindeutig per evtl. Magenspiegelung bzw. Anamnese nachgewiesen hat?

      Blutwerte ??

      Es fehlen einige Informationen... Hast du Stress ? Und und und...

      Zum anderen würde ich einmal Persönlich die Essgewohnheiten überdenken und auch die Darmflora unbedingt wieder aufbauen mit Milchsäurebakterien die du in der Drogerie oder in der *Apotheke ( *aber Teuer dort!! ) bekommst!!

      Diese solltest du vor dem Essen einnehmen, nach Anweisung des Beipackzettels!!!

      Zudem scheinen dir noch andere Mineralstoffe zu fehlen...

      Z. B. Zink, Magnesium und Kalzium....

      Schreib`mal zurück.

      LG, Nesty







      Kommentar


      • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

        Ich sehe keinen Zusammenhang zum Absetzen des Pantozols, dann kommt es nicht zu Durchfall und Erbrechen. Wahrscheinlich liegt jetzt ein zusätzlicher Magendarminfekt vor, so daß einige Tage strenge Schonkost und viel Tee zu empfehlen sind.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

          Ich habe seit letztem Jahr eine Verstopfung gehabt und mein Darm war auf 10 centimeter und muss da durch auch movicol nehmen den war ich vor paar Wochen wieder im Krankenhaus weil ich ich verstopft war durch Antibiotika und das movicol schläg nicht mehr an was kann ich gegen machen

          Kommentar


          • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

            Hallo,

            es sollte die Ernährung überdacht werden...

            Ballaststoffe in Form von ( gekochtem ) z.B. Gemüse, Vollkorn-Reis, Vollkorn-Nudeln und reichlich Trinken mind. 1,5 ltr. am tag ( Säfte, Tee´s, Wasser etc.) sollten auf dem Ernährungsplan stehen.

            Also, Bewegung, Gemüse, Obst... und GENUG Trinken!!!

            Eine Gesunde Ernährung.... damit kann man schon viel erreichen...

            Von "Abführmitteln" würde ich Abraten, zumindest auf dauer...

            Eine Ernährungsumstellung und Ernährungsberatung wäre Hilfreich....

            Klick mal hier für ausführliche Info´s :


            http://www.leben-mit-verstopfung.de/...index_ger.html

            LG, Nesty




            Kommentar


            • Re: Durchfall immer nach Essen und Übergeben Abends nach Essen

              Ja ich esse schon Obst und Gemüse und das andere alles bei mir hängt das mit dem Trinken zusammen

              Kommentar


              Lädt...
              X