#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    seit inzwischen fast drei Wochen habe ich Durchfall. Zuerst extrem - wurde drei Tage krankgeschrieben, jetzt noch jeden Vormittag. Quasi direkt nach dem Wachwerden geht es los. Mehrere Darmentleerungen, alle dünnflüssig. Dann ist Ruhe, oft den ganzen Tag, auch bei relativ "normaler", aber aktuell vorsichtiger, Nahrungsaufnahme.
    Ich bin Angstpatient und befürchte, dass der Durchfall eine Art "Folge" oder Symptomerscheinung meiner Angststörung ist, da ich in den letzten Wochen viel Stress hatte. Ist das möglich?
    Kommende Woche habe ich eine Ultraschalluntersuchung beim HA, zudem Blut- u. Stuhltest.

    Was kann ich nehmen oder dafür tun, dass der morgendliche Durchfall aufhört? Jeden Tag werde ich unruhiger,
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.


  • Re: Durchfall

    Wahrscheinlich ist doch alles ein Folgezustand der Magendarminfektion, ein relativ häufig vorkommendes Phänomen. Sie können zur Eindickung des Stuhls Flohsamen oder Pektin versuchen und dann die Untersuchungen beim Hausarzt in Ruhe durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X