#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm- Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm- Hilfe

    Mein Freund hat seit über einer Woche Magen Darm Beschwerden. Es fing an mit übergeben und Durchfall. In laufe der Woche ging das Erbrechen zurück aber nicht der Durchfall, auch gelegentlich Übelkeit machte ihm weiter zu schaffen. Er war Montag beim Arzt (sagte er hätte Magen Darm und muss eine Probe abgeben, doch bekam keine Medikamente) heute geht es ihm immer noch nicht besser und er sieht weiterhin blass aus. Was kann ihm helfen das er den Durchfall los wird? Welche Hausmittel oder Apothekenmittel können helfen und was sollte er essen?


  • Re: Magen Darm- Hilfe

    Ich schließe mich der Meinung des Hausarztes an, sinnvoll ist es zunächst, eine Stuhlprobe zu untersuchen. Die Behandlung ist zunächst rein symptomatisch, leichte Kost, wenig Zucker, keine Fertigprodukte, viel trinken, ein probiotischer Joghurt pro Tag zur Verbesserung der Darmflora. Es ist in der infektionsphase nicht empfohlen, den Durchfall mit Medikamenten zu stoppen, man kann allenfalls mit Kohletabletten versuchen, die Giftstoffe zu binden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen Darm- Hilfe

      Vielen Dank
      Wie lang dauert es durchschnittlich bis man so etwas bekämpft hat?

      Kommentar


      • Re: Magen Darm- Hilfe

        Meist heilen solche Infekte schnell, binnen einer Woche aus. Bei ihrem Freund besteht die Problematik ja schon etwas länger, sollte sich bald bessern.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X