#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blähungen und ratlos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blähungen und ratlos

    Hallo,

    ich bin wirklich ratlos. Seit ca. 5-6 Monaten haben ich starke Blähungen, war bei einem lactose Test, einer Darmspiegelung und bei einem Allergoloen. Nichts!! Egal was ich esse, es wird schlimmer. Ich arbeite Vollzeit und habe nicht jeden Tag Zeit, zu einem Arzt zugehen. Es ist mittlerweile so schlimm, dass es mir unangenehm ist, mit meinem Freund in einem Bett zu schlafen. Ich bin 25 und will endlich wissen, vorher das kommt. Ich überlege schon ein Abend in die Notaufnahme zu fahren, in der Hoffnung, dass die alles mögliche testen ohne das ich zu zwanzig Ärzten fahren muss und auch noch Monate auf einem Termin zu warten. Es kann natürlich sein, dass es von der Ernährung kommt, aber ich esse ganz normal und Abwechslungsreich. Ich kann sich nicht sagen, wovon es schlimmer wird. Ebenso weiß ich nicht, was ich mal nur essen soll, um irgendwas zu testen. Natürlich habe ich auf Milchprodukte verzichtet, aber mehr weiß ich auch nicht. Kenne mich wenig mit Inhaltsstoffe aus. Jemand einen Rat? Mal nur Rohkost? Was soll ich machen? Zu welchen Arzt? Ich bin für jede Antwort dankbar. Lg


  • Re: Starke Blähungen und ratlos

    Hallo,

    du solltest dir mal aufschreiben in einer Art " Ess-Tagebuch", was du so an Lebensmitteln zu dir nimmst..

    Und welche Inhaltsstoffe darin enthalten sind!

    Kochst du selber oder ist es eher "Fertig-Nahrung", sprich Essen für die Mikrowelle etc...

    Du brauchst zu keinem mehr Arzt zu gehen, weil da nichts ist, was man "Behandeln" müsste..

    Das wurde ja ausreichend Untersucht und war ohne Befund, also bist du "Organisch Gesund".

    Es liegt oft am eigenen Ess- Verhalten, wenn Probleme auftreten...

    Zu hektisches "Schnell-Essen"...

    Verdauung fängt schon beim Kauen an!!

    Langsam Essen, GUT Kauen, Speichel ist wichtig...

    Kohl, Linsen, Erbsen, Porree, Rohe Möhren, sind schlecht verdaulich und bringen viel Luft zum "Pupsen"... Sorry, ist so...

    Industriell verarbeitete Nahrung hat so viele Inhaltsstoffe, die leider nicht jeder verträgt...

    Lerne selber zu Kochen, es ist sooo einfach, kostet nicht wirklich viel Zeit und du weißt , was drin ist!

    Ich selber leide seit gut 20 Jahren unter einem "Reizdarm", dessen Ursache nie gefunden wurde, aber dadurch, dass ich ALLES selber FRISCH zubereite, weiß ich, WAS ich esse..

    Und : Ich vertrage das meiste dann auch ohne weiteres..

    Ach ja, auch ich Arbeite Vollzeit und habe Familie.... geht trotzdem...

    Hier helfen keine Tabletten und Arztbesuche....

    Hier musst du selber herausfinden, was du verträgst und was nicht....

    Naja und zur kleinen "Abhilfe" kannst du "Simeticon" aus der Drogerie als "Lutschpastillen"... ca. 3 Euro besorgen...

    Das löst das "Gas" im Darm einfach auf.... Erleichterung Pur...

    Hier was zum Lesen:

    http://www.t-online.de/lifestyle/ges...laehungen.html


    Gute Besserung,

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Starke Blähungen und ratlos

      Hallo,

      kleiner Nachtrag:

      ROHKOST ist überhaupt NICHT verträglich!!! Laß´es!!

      NUR gedünstet oder ganz GAR !!

      Ansonsten hast du mehr Luft im Bauch als ein Ballon!!

      Lies´mal selber nach..... Es gibt ja Google......

      LG, Nesty

      Kommentar


      • Re: Starke Blähungen und ratlos

        Die Notfallaufnahme ist dafür der falsche Ort, solange Sie keine akuten Schmerzen haben. Der Gastroenterologe wäre hier die richtige Anlaufstelle, aber da waren sie ja hoffentlich schon.
        Es wäre übrigens hilfreich zu wissen, welche Untersuchungen schon gemacht wurden.

        Ein Ernährungstagebuch ist übrigens immer sinnvoll, um eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten auszuschließen.
        Gegen die Blähung können Sie Simeticonpräperate versuchen.

        Lg

        Kommentar



        • Re: Starke Blähungen und ratlos

          Auch ich rate zu einem Ernährunstagebuch ! Oft werden die Fertigprodukte schlecht vertragen, essen Sie nur reine unverarbeitete Produkte, keine Fertignahrungsmittel, nur ganz wenig Zucker.
          Rohkost macht oft viele Probleme das ist keine gute Wahl.
          Die Notaufnahme ist für Notfälle da, bitte mißbraucht Sie nicht dieses System. Oft müssen sich die wenigen Bereitschaftsärzte mit Bagatellen beschäftigen und die schwerkranken Intensivpatienten sind ohne Arzt !!!
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X