#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwicken im Darm und Fußsohle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwicken im Darm und Fußsohle

    Guten Tag,

    möchte heute hier mal über meine
    Beschwerden berichten. Möchte mich kurz Vorstellen bin 38 Jahre alt und arbeite meistens im Sitzen.
    Habe seit gut 10 Jahren Phasenweise, so ca. im Jahr 1 - 3 mal, Probleme mit dem Darm.
    Das äußert sich etwas komisch ...
    und zwar ist das ist eher ein Zwicken punktuell an der Fußsohle oder Großer Zeh und
    gleichzeitig an einem Punkt im Darm. Die Stelle kann variieren, aber meist eher rechts oben, mittig
    oder links. War schon in den Vergangenen Jahren hin und wieder beim Hausarzt und Internisten. Es wurden funktionelle
    Probleme festgestellt mit verbundenen Blähungen die das Zwicken verursachen. Der Zusammenhang mit der Fußsohle
    konnte mir nicht direkt erläutert werden, sei eher vegetativ.
    Bin in den Phasen wo das Auftritt
    abends ziemlich geschafft, mache
    mir auch tagsüber Sorgen was das sein könnte. Habe mir auch scho gedacht ob es mit der Wirbelsäule
    einen Zusammenhang gibt.
    Nehme derzeit Magnesium, was
    bisher sich positiv auswirkt.
    Vielleicht kann jemand mit den Symptomen etwas anfangen.


  • Re: Zwicken im Darm und Fußsohle

    Wielange sind die beschriebenen Phasen?

    Der Ansatz mit der Wirbelsäule ist ganz gut, eventuell hier mal zum Orthopäden und ein MRT machen lassen.


    lg

    Kommentar


    • Re: Zwicken im Darm und Fußsohle

      Wielange sind die beschriebenen Phasen?

      Der Ansatz mit der Wirbelsäule ist ganz gut, eventuell hier mal zum Orthopäden und ein MRT machen lassen.


      lg
      Das kann von 2 - 3 Tage sein, oder auch mal 2 - 3 Wochen.
      Kürzlich hatte ich wieder vermehrt mit Walking angefangen,
      dann war es auch wieder vermehrt. Umgekehrt kann es auch
      nach langem Sitzen oder in Bewegungsarmer Zeit vorkommen.
      Ist leider etwas schwer festzumachen.

      Kommentar


      • Re: Zwicken im Darm und Fußsohle

        Ein echter Zusammenhang zwischen analen Problemen und Beschwerden in der Fußsohle ist nicht vorstellbar. Wenn solche Kombinationen immer weider auftreten, vermutet man in der Tat eher ein Nervenproblem im Rückenbereich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X