#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall seit rund 3 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall seit rund 3 Tagen

    Hallo Frau Doktor, Seit drei tagen leide ich an Durchfall. An meiner Ernährung kann es denke ich nicht liegen. Es wechselt immer zwischen breiig und fast flüssig. Jedes mal mit Beimengung von klarem Schleim. Zusätzlich habe ich immer mal wieder ein ziehen im unteren Rücken und ab und an in den unteren Flaanken. Blinddarm kann es nicht sein. Zusätzlich sind keine Verhärtungen im Bauchraum zu fühlen. Zusätzlich ist mir heute Vormittag aufgefallen, das eine kleine Menge helles Blut im Schleim beigemengt war. Beim Abwischen ist mir jedoch nichts aufgefallen. Haben sie evtl eine Idee was es sein könnte bzw wie ich den Symptomen entgegen wirken kann? MfG


  • Re: Durchfall seit rund 3 Tagen

    Alles spricht für einen akuten Magendarminfekt. Ernähren Sie sich ganz leicht und trinken Sie viel, meist ist die Symptomatik nach wenigen Tagen erledigt. Wenn die Bauchschmerzen zunehmen oder deutlich Blut im Stuhl nachweisbar ist, müssen Sie einen Arzt aufsuchen.
    Wichtig sind immer Angaben zum Alter, Geschlecht, evtl. Vorerkrankungen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall seit rund 3 Tagen

      Hallo Frau Dr. Schönenberg, Vergaß ich zu erwähnen. Ich bin 24 und männlich. Vorerkrankungen sind keine bekannt bis auf lumbo ischialgie chronisch, behandelt mit ibu 800 und Bluthochdruck behandelt mit Metohexal succ 47,5mg. MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X