#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Probleme Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Probleme Enddarm

    Hallo Freu Kreuzenberg,

    ich fang mal mit meiner Krankengeschichte an.
    Angefangen hat alles, als ich im Februar eine starke Erkältung hatte. Als ich in der Reizhustenphase war, begann nach den Husten immer mein After zu jucken. Als ich dann mal nachgeschaut habe, war Stuhl zu erkennen. Da ich schon an einer Harninkontinenz aufgrund meines Übergewichts leide, hatte meine Hausärztin eine Stuhlinkontinenz diagnostiziert.

    Wenige Monate später hatte ich dann ein ständiges Fremdkörpergefühl im After. Mal fühlte es sich so an, als wenn von Innen etwas drückt, dann ein anderes Mal, als wenn ich gar keine Pobacken habe, auf einem Golfball oder direkt auf einem After sitze. Diese Phasen waren immer chronisch, mal hatte ich 2-3 Wochen Ruhe, dann kamen sie wieder. Hinzu kamen immer starke Blähungen, und ab und zu habe ich das Gefühl, dass mein "Furz" mehr Kraft brauch, um nach Außen zu dringen. Letzteres ist aber eher selten der Fall.

    Neuerdings ist es so, dass ich viel stärker Pressen muss beim Stuhlgang. Hinzu kommt das Gefühl einer unvollständigen Darmentleerung (muss teilweise drei bis vier Mal am Tag auf Toilette), und ein recht merkwürdiges Verstopfungsgefühl nach dem Stuhlgang, welches 30-60 Minuten durch starke Blähungen verschwindet.

    Und seit zwei Tagen haben ich nun Schmerzen im Damm-Bereich, welche mal in den Hoden, mal in den After und in die Pobacken ausstrahlen. Diese Schmerzen kenne ich aber bereits, da ich auch an einer chronischen Prostatitis leide.

    An der Form und Farbe meines Stuhls hat sich so gut wie gar nichts geändert, mal, wenn ich Verstopfungen habe, ist er minimal dünner, aber sonst (zu 95 %) hat er dieselbe Form wie sonst auch. Blut ist ÜBERHAUPT NICHT dabei.

    Anfügen möchte ich noch, dass es in meiner Familie schon Fälle von Hämorrhoiden gab, meine Mutter und Großmutter mussten sogar beide stationär behandelt werden.

    Ich bin 28, 1,88 und wiege ca. 150 Kilo.

    Meine Fragen sind nun, wonach das klingt, und welchen Arzt ich als nächstes aufsuchen sollte. Erneut meine Hausärztin mit ggf. einer Facharztüberweisung? Oder sollte ich es nochmal bei meinem Urologen probieren (bzgl. der Dammschmerzen)?

    MFG


  • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

    Anfügen wollte ich noch, dass ich keine Knoten oder ähnliches an meinem After spüre.

    Kommentar


    • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

      Und noch etwas: die Schmerzen sind ständig da, mal schwächer, mal stärker und ändern ihre Stärke während des Stuhlgangs nicht.
      Mein Jucken am After tritt er Anfallsartig auf, in Form eines Stechens, verschwinden aber nach wenigen Minuten wieder. Ich habe auch ständig das Gefühl, als wenn es feucht zwischen meinen pobacken ist, als wenn jemand Creme reingeschmiert hätte.

      Vielleicht noch eine Info: Ich fahre seit Ende August täglich ca. 30 Minuten Fahrrad. Da der Sattel ja direkt gegen After/Dammbereich drückt, wäre da eventuell ein Zusammenhang möglich? Während des Fahrradfahrens habe ich übrigens keine Schmerzen.

      Kommentar


      • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

        Ich leide zudem an einer Depression mit Angststörung (hypochondrisch und sozial).

        Kommentar



        • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

          Und selbstverständlich meine ich Frau SCHÖNENberg (sorry für die Verwechslung )

          Kommentar


          • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

            Wie sieht die Ernährung aus? Viel Fast-Food? Der nächste Arzt wäre der/die Gastroenterologe/in. Welche Untersuchungen wurden bei der Hausärztin schon gemacht ?


            lg

            Kommentar


            • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

              Fast Food im Sinne von Mc Donalds & co.? Schon länger nicht mehr. Ich mache grad eine Diät (Weight Watchers), habe auch schon abgenommen, bei 178 kilo habe ich angefangen, nun bin ich bei 150/151. Ich esse, wenn überhaupt so was in der Richtung, 1x die Woche einen Döner. Ansonsten esse ich viel Vollkorn Brot, fettarmen Fruchtjoghurt und Äpfel. Zum Mittag völlig normal und in Maßen.

              bei meiner Hausärztin war ich wegen den neueren Problemen noch nicht. Hat aber andere Gründe, ich bin mit ihr nämlich nicht zufrieden mit ihr. Als Hypochonder würde ich sogar sagen, dass ich mich vor ihr fürchte.

              MFG

              Kommentar



              • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

                Vollkornbrot bläht natürlich... eventuell mal weglassen und schauen, ob die Blähungen verschwinden. Desweiteren würde ich einen Besuch beim Gastroenterologen empfehlen.



                lg

                Kommentar


                • Re: Merkwürdige Probleme Enddarm

                  Klingt logisch. Da ich auch ziemlich viel Vollkornbrot esse, kann es sein, dass daher auch die Verstopfungen kommen? In dem Vollkornbrot, was ich esse, ist nämlich auch Weißmehl enthalten. (Harry Katen)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X