#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlgang Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlgang Beschwerden

    Hallo erstmal , Ich (18,männlich , 185,103kg) habe seit geraumer Zeit Magen/Darmbeschwerden. Ich habe das Gefühl einer unvollständigen Darmentleerung bei egal welcher Stuhlform. Beim Reste herauspressen ist da ein regelrechtes Blockgefühl, als ob irgendetwas blockiert. Dadurch brauche ich sehr lange. Außerdem habe ich manchmal Durchfall plus unvollständige Darmentleerung und das geht sehr an die Nerven Was soll ich tun ??


  • Re: Stuhlgang Beschwerden

    Vermeiden Sie ganz dringend heftiges Pressen und lange Toilettensitzungen !! Durch dieses Fehlverhalten entstehen im Laufe von Jahren immer die Hämorrhoidenprobleme, es ist nicht die "Vererbung" . sondern die falschen Toilettengewohnheiten.
    Essen Sie ballaststoffreich und trinken Sie viel, zur Verbesserung der Stuhlkonsistenz eignen sich Macrogol oder Flohsamen, Dosis je nach Wirkung. Erziehen Sie Ihren Darm, nach der Entleerung aufstehen und fertig. Ich weiss, leicht gesagt, Gewohnheit schwer geändert, ist aber extrem wichtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X