#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

    Hallo zusammen. Ich kam am Mittwoch wieder aus dem Urlaub (Ägypten - Hurghada) zurück. Soweit war alles in Ordnung, bis ich hier - in Deutschland - etwas gegessen hatte. Da fing der ganze Spaß an. Ich bekam Durchfall, Bauchkrämpfe, Appetitlosigkeit und Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen. Ich hatte dann angefangen mit Kohle-Tabletten, Vaprino und Buscopan gegen die Krämpfe. Ernährt hab ich mich von geriebenem Apfel und Karottensuppe. Nichts hat geholfen. Am Samstag war ich dann in der Notfallsprechstunde bei meinem Hausarzt. Dieser meinte dann, ich soll Mutaflor nehmen. Bis jetzt hat sich noch keine Besserung bemerkbar gemacht. Ich fühl mich wahnsinnig schlapp und träge, da nun auch noch Halsschmerzen und Schnupfen im Anmarsch sind. Nun meine Frage: soll ich morgen nochmal zum Arzt gehen, gleich eine Klinik aufsuchen oder eher in eine Tropenklinik gehen? Oder doch einfach noch abwarten? Wenn diese lästigen Bauchkrämpfe nicht wären, wäre das alles ja noch halbwegs tragbar. Ich bedanke mich bereits im Voraus! Liebe Grüße


  • Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

    Am besten stellen Sie sich in einem Krankenhaus vor, denn Ihr Hausarzt "reagiert" ja nicht. Durchfall nach Tropenaufenthalt erfordert einen Bluttest, Ultraschall der Bauchorgane und unbedingt Stuhlproben auf krankmachende Bakterien.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

      Mutaflor? Hört sich ja nach einem kompetenten Hausarzt an...

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

        Ich glaube ja, ich bin nur von kompetenten Ärzten umgeben. Ich hab in der Klinik angerufen (die haben extra eine Station für Tropenmedizin), wie dort die Behandlung aussieht oder ob ich gleich heute zum Hausarzt dackeln (ich hätte einen weiteren Fahrtweg gehabt

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

          Ich glaube ja, ich bin nur von kompetenten Ärzten umgeben. Ich hab in der Klinik angerufen (die haben extra eine Station für Tropenmedizin), wie dort die Behandlung aussieht oder ob ich gleich heute zum Hausarzt dackeln (ich hätte einen weiteren Fahrtweg gehabt
          Ups. Jedenfalls teilte mir dort der Arzt mit, es wäre sinnlos, wenn ich in die Klinik käme, denn solang ich kein hohes Fieber hätte, würde der Gang zum Hausarzt morgen völlig ausreichen und sie würden keine andere Behandlungsstrategie verfolgen als dieser. Ergebnisse dauern von den Tests so oder so 3-4 Tage. Meinte ich: ich habe sehr starke Bauchkrämpfe. Ich nehme die Höchstdosis Buscopan ein. Es wirkt NICHT. Der gute Arzt antwortete: wir würden auch nichts anderes geben. Also gut. Dann eben demnächst zum Hausarzt und wieder tagelang warten.

          Kommentar


          • Re: Durchfall, Bauchkrämpfe, usw.

            Gehen Sie in eine Krankenhausambulanz (dann eben ohne Tropenmedizin). Notwendig ist eine Blutuntersuchung, Ultraschall und unbedingt Stuhltests, eine Gabe von Mutaflor ist NICHT AUSREICHEND !!
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X