#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übelkeit und Darnprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übelkeit und Darnprobleme

    Hallo, Ich komme grade vom Arzt. Seit Donnerstag hab ich Bauchschmerzen und Übelkeit. Besonders links sind die Schmerzen stark. Sonntag hab ich mich einmal erbrochen. Heute also war ich beim Arzt; der machte Ultraschall und meinte es läge am Darm. Meine Verdauung ....ich kann kaum aufs klo. Sonntag letztmalig. Sonst täglich 1-2x. Er hat mir laxans mitgegeben. Er meinte damit sollte es besser werden. Jetzt meine Fragen: aAnwendungsdauer ist kurzfristig. Was bedeutet kurzfristig? Ich hab seit Jahren mit Unregelmäßigkeiten im Darmtrakt zu tun. Blähungen, Verstopfungen-die aber nach max. 3 Tagen wieder verschwunden-, Durchfall-einmalig-, etc. War deswegen aber nie beim Arzt weil es mir unangenehm war. Z.b. vertrage ich fettiges essen kaum noch, muss danach gleich auf s klo,oder ich bekomm übelste Blähungen :-( Spricht das für einen Reizdarm? Was kann ich dagegen tun? Jenny


  • Re: Übelkeit und Darnprobleme

    Hallo,

    Kurzfristig bedeutet: so kurz wie möglich! Was sie bekommen haben ist ein Abführmittel, welches definitiv nicht dauerhaft angewendet werden sollte. Dieses Mittel soll lediglich die akute Verstopfung lösen. Für die Dauereinnahme würde ich Flohsamenschalen oder Macrogol empfehlen, beides macht den Stuhl weicher, dazu bitte genügend trinken.

    "Reizdarm" ist eine Ausschlussdiagnose, welches erst nach eingehenden Untersuchungen festgestellt werden kann... bitte hier einen Facharzt (Gastroenterologe) aufsuchen!




    lg

    Kommentar


    • Re: Übelkeit und Darnprobleme

      Danke für die Antwort!
      Und woher weiß ich, dass die aktuelle Verstopfung gelöst ist??? Ich hab diese Tropfen gestern Abend genommen, heute geht's mir noch genau so bescheiden wie gestern! Ich denke, ich werde die Tropfen 3-4 Tage nehmen und dann mal schauen... bleiben die Schmerzen im Bauch, werde ich nochmal zum Arzt!
      ... zum Facharzt... puh.... ich glaub damit warte ich noch. Laut Google kann man Reizdarm eh nicht behandeln...außer mit Diät....

      Kommentar


      • Re: Übelkeit und Darnprobleme

        Versuchen Sie zuerst einmal, mit den Abführmitteln den Darm wieder in Schwung zu bringen, zu den Empfehlungen kann ich mich meinen "Vorredner" nur anschließen.
        Zur Diagnose Reizdarm bnötigt man einige Informationen mehr, wie alt sind Sie, wie ernähren Sie sich, sind bereits Untersuchungen durchgeführt worden, welches Probleme steht seit wann denn im Vordergrund ?
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Übelkeit und Darnprobleme

          Vielen Dank für Ihre Antwort!
          Seit gestern Abend ist es etwas besser, allerdings noch nicht weg... es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten!
          Das das Thema Reizdarm angeht:
          ich bin 33 Jahre alt, ernähre mich überwiegend gesund (Obst, Gemüse), zwischendurch auch mal Fast-Food, allerdings nicht so häufig. Untersucht wurde ich bislang noch nicht, ich hab das Thema noch nie angesprochen, es war mir zu unangenehm. Ich kann es so beschreiben: ich habe regelmäßig sehr starke Blähungen, die ich nicht aufs Essen zurückführen kann. Sie sind dazu auch noch sehr übelriechend! Das dauert dann ca. 3-5 Tage, dann wird es besser. Oft ist mein Stuhl auch sehr hart, Hasen-Köttel-Ähnlich. Das bleibt auch ca. 1-2 Tage, danach einmalig Durchfall, dann wieder normal. Ich habe diese Symptome oft auf meinen Zyklus geschoben... vielleicht hat es ja was damit zu tun...??? Normalerweise gehe ich jeden Morgen aufs Klo, derzeit leider nicht. Dazu hab ich regelmäßig Kopfschmerzen (weiß nicht ob das hierhin gehört - habe diese Kopfschmerzen bislang immer aufs Wetter oder auf Verspannungen oder zu wenig trinken geschoben). Dann habe ich oft Schmerzen in der Leistengegend und im Nierenbereich, was ich dann auch aufs zu wenig trinken geschoben habe. Wenn ich dann bewusst drauf acht, viel zu trinken, verschwinden diese Schmerzen auch wieder. Ich bin leider ein Mensch, der nicht viel Trinkt, max. 1 l. pro Tag - aber das schon über Jahre! Stress habe ich viel, war von Februar bis ca. Juni wegen stressbedingten Schlafstörungen beim Arzt und beim Heilpraktiker. Ansonsten bin ich gesund - Blutuntersuchung im Juni war alles tip-top in Ordnung.
          Vielleicht können Sie damit schon was anfangen!
          Viele Grüße Jenny

          Kommentar

          Lädt...
          X