#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Viel Blut bei Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Viel Blut bei Stuhlgang

    Liebe Experten, Ich schreibe hier weil ich heute Morgen ein echt gruseliges Erlebnis beim Stuhlgang hatte. Seit circa zwei Wochen habe ich etwas Probleme beim Stuhlgang. Ich habe relativ regelmäßig Stuhlgang aber in letzter Zeit (und das begann ohne erkennbaren Auslöser) habe ich etwas Schmerzen. Die sind auszuhalten und eigentlich auch nur sehr kurzweilig. Es schmerzt immer dann wenn der Stuhl gefühlt eine bestimmt Stelle passiert. Der Schmerz ist ein stechen. Ich habe auch öfter mal eine ganz kleine hellrote blutspur beim Abwischen auf dem Toilettenpapier, aber heute Morgen war echt viel Blut am Papier! Farblich war das Blut ganz normal (also zB so wie wenn man sich in den Finger schneidet und es blutet) Vor circa einem halben Jahr hatte ich das Problem schon mal. Aber da hatte ich sehr harten Stuhl und musste sehr stark pressen. Da kam auch mal viel Blut raus. Danach war ich bei meiner Hausärztin und hab ihr das Problem geschildert. Sie hat mich dann rektal mit dem Finger untersucht, konnte aber nichts feststellen. Ich hab dann so ein Mittel bekommen dass den Stuhl auflockern soll (kein Abführmittel), habe es aber nicht genommen, weil sich das Problem dann recht schnell von alleine erledigt hat. Jetzt ist es aber wieder da und das ohne erkennbaren Grund!! Ich mache mir echt Sorgen, weil es recht viel Blut war und wäre für die Einschätzung eines Experten echt dankbar, zumal meine Hausärztin ab morgen 2 Wochen in Urlaub ist und ich eigentlich nicht zu jemand anderem gehen möchte. Viele liebe Grüße Liesel


  • Re: Viel Blut bei Stuhlgang

    Wie alt sind Sie ?
    Lassen Sie eine Proktoskopie durchführen, je nach Alter und Risikosituation wird man Ihnen auch zu einer kompletten Darmspiegelung raten.
    Die schmerzlose, z.T. heftige Blutung ist typisch für eine Hämorrhoidenblutung, eine genaue Untersuchung ist aber in jedem Fall erforderlich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X