#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Stuhlgang

    Hallo, seit etwa 2 Monaten habe ich beim abputzen nach dem Stuhlgang immer Blut auf dem Toilettenpapier , hellrotes , frisches Blut. Mittlerweile kann ich mich nur noch mit feuchten Tüchern abputzen weil es ziemlich wehtut. Direkte Schmerzen habe ich beim Stuhlgang aber nicht. Seit einiger Zeit habe ich auch häufige Blähungen und extrem laute darmgeräusche. In 2 Wochen habe ich auch einen Termin bei einem Prokotlogen , allerdings habe ich Angst das es etwas schlimmes ist und würde mich über Antworten freuen Danke , Sandra


  • Re: Blut nach Stuhlgang

    Die Symptome weisen hin auf vergrößerte Hämorrhoiden, dehalb können Sie auch bereits vor dem Termin beim Proktologen eine Hamamelissalbe auftragen. Der Kollege wird dann entscheiden, ob bei Ihnen neben der Proktoskopie und ggfls. Hämorrhoidenbehandlung auch eine komplette Darmspiegelung erfolgen soll (Alter, Symptome, Risikofaktoren).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut nach Stuhlgang

      Ich bin aber erst 20, bewege mich viel (3 mal in der Woche Sport ) , ernähre mich vegetarisch und sonst sehr gesund. Ich dachte immer , hämmorrhoiden wäre etwas , was bei älteren Auftritt. Ich wiege 50 Kilo bei 1.60m. Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X