#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm

    Ich hatte 2014 eine akute Divertikulitis die mit Antibiotika behandelt wurde seitdem habe ich immer wieder Bauch Krämpfe mal mit Durchfall mal mit Verstopfung ohne aber entzündliche Laborwerte zu haben habe seitdem auch ernaehrungstechnisch verändert keine Samen keine Kerne usw und trotzdem sind die Krämpfe regelmäßig da manchmal auch in Verbindung mit Voellegefuehl und Übelkeit leider hat man nun auch noch festgestellt dass eine linke Hüfte arthrose belastet ist so dass ich manchmal auch nicht weiss wo kommen die Beschwerden her bin von der Lebensqualität doch sehr eingeschränkt zumal ivh heute alles bis auf Fisch Verträge und morgen bei den gleichen Nahrungsmitteln Krämpfe habe was tun??


  • Re: Darm

    In dieser Situation rate ich zu einer Laboruntersuchung (Entzündungswerte), einer Ultraschalluntersucung und eine Darmspiegelung. Evtl. muss dann, je nach Befund auch noch eine Computertomographie des Bauches angeschlossen werden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darm

      Hallo Frau Dr. Danke fuer Ihre schnelle Antwort Laborwerte wurden vor 4 Wochen gemacht ohne Befund Darmspiegelung im Januar 2014 ebenso Sono da wurden dann auch die Divertikulitis festgestellt soll ichda trotzdem nochmal Anlauf nehmen?

      Kommentar


      • Re: Darm

        Man muss ja den Verdacht haben, daß Sie jetzt einen akuten Schub haben, deshalb empfehle ich aktuell Laborkontrollen und Ultraschall. Da Sie vor 1,5 Jahren eine Darmspiegelung hatten, muss man diese Untersuchung aktuell nicht wiederholen.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X