#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

    Hallo, Ich leide unter Verstopfung weil ich mit dem Rauchen aufgehört habe! Heute bin ich wirklich am verzweifeln. Ich habe heute schon pflaumensaft getrunken und einen Beutel laxofalk angewendet. Außer eine Verschlimmerung der Symptomatik hat es nichts gebracht. Stattdessen ist mein Bauch zusätzlich noch mehr aufgebläht und schmerzt! Ich würde gern ein Microlax (ehem. Microklist) anwenden um den Tag nicht so qualvoll aushalten zu müssen. Habe aber eine sorbitunverträglichkeit. Darf ich Microlax (enthält ja sorbitol) überhaupt anwenden? Gut ... Pflaumensaft enthält auch sorbit... Aber microklist wird ja direkt in den Dickdarm gedrückt. Bitte um schnelle Hilfe!


  • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

    Mikroklist wirkt ja lokal im Enddarm, nicht über Resroption, also Aufnahme in den Körper, deshalb halte es trotz Sorbitunverträglichkeit für anwendbar. Aber warum verwenden Sie nicht ein Suppositorium wie z. B. Lecicarbon o.ä. ?
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

      Vielen Dank für die Antwort! Danke für den Tipp! Ist lecicarbon besser in meinem Fall ?

      Kommentar


      • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

        So ich habe lecicarbon ausprobiert! Irgendwie helfen sie kaum! Beim ersten Mal kam ein bisschen was ... Und seitdem kommt nur die Luft und das Zäpfchen wieder raus! Irgendwie hilft das auch nicht! Was soll ich tun?

        Kommentar



        • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

          Bitte um Hilfe!! https://www.onmeda.de/Medikament/Lec...wirkungen.html Hier steht es verstärkt die Darmträgheit? Das heißt doch ein gewöhnungseffekt???? Ich will ja die Darmträgheit los werden!!!!! Es ist ja doch nicht so harmlos oder ?

          Kommentar


          • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

            Lecicarbon wirkt über eine Gasentwicklung im Enddarm und ist hlfreich, wenn der Entleerungsreiz fehlt.
            Als Dauerbehandlung ist es weniger geeignet, hier empfehlen sich eine Umstellung der Ernährung, Bewegung, viel trinken und Quellstoffe.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

              Ahso ok vielen Dank! Also ich verwende auch laxofalk mit dem Wirkstoff macrogol am Morgen und abends entweder Leinsamen oder flohsamenschalen zusätzlich trinken ich morgens und abends Heidelbergers 7-Kräuter tee Stern. Auch einen Teelöffel heilerde nehme ich am Tag zu mir. Ich leide unter einem extremen Reizdarm und mir geht es täglich sehr sehr schlecht dass ich kaum noch arbeiten kann! Ich hab immer einen sehr unangenehmen blähbauch der bei mir zu sehr schlechter Laune führt! Ich kann kaum noch etwas unternehmen weil es mir wirklich immer schlecht geht! Was würden Sie mir empfehlen?

              Kommentar



              • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                Gibt es vielleicht eine Alternative mit der ich meinen Darm wieder auf trapp bringen kann? Meine Darmträgheit heilen kann? Ohne gewöhnungseffekt? Ohne blähbauch? Laxoberal vielleicht ? Bitte geben sie mir Tipps

                Kommentar


                • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                  Für die Daueranwendung ist neben natürlichen Mitteln nur Macrogol o.ä. geeignet, weil diese Substanzen nicht vom Körper aufgenommen werden. Laxoberal ist ein relativ "scharfes" Abführmittel, hier besteht die Gefahr, das bei längerfristiger Anwendung Ihr eigener Darm komplett "erlahmt".
                  MfG
                  Dr. E. S.

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                    Ich würde jetzt gerne kijimea Reizdarm und Dr. wolz darmflora plus select probieren. Kann ich die beiden Medikamente gleichzeitig nehmen? Also ich meine am gleichen Tag mit der Einnahme beginnen!

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                      Besteht denn eine klare Diagnose von einem Arzt? Ich würde bevor ich irgendwelche Mittel einnehmen, auch wenn es "nur" probiotische Mittel sind, erstmal organische Ursachen ausschließen. Ich konnte dem Text zwar entnehmen, dass du einen Reizdarm hast, aber es sieht mir wohl sehr nach Eigendiagnose aus.

                      Die aufgeführten Probiotika kann man sicherlich zusammen nehmen.

                      Kommentar


                      • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                        Ich lasse mich bereits seit 4 Jahren untersuchen. Keiner kann etwas finden! Organische Ursachen sind ausgeschlossen! Ich hatte darmspiegelung magenspiegelung stuhlproben Blutproben atemtests Ultraschall usw... Kann ich zusätzlich zu denen Medikamenten auch noch laxofalk und Leinsamen verwenden?

                        Kommentar


                        • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                          Also morgens laxofalk abends Leinsamen und zu den Mahlzeiten Dr. wolz darmflora plus und kijimea Reizdarm.

                          Kommentar


                          • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                            Anja und heilerde zusätzlich?

                            Kommentar


                            • Re: Bitte um schnelle Hilfe! Microlax anwenden bei sorbitunverträglichkeit?

                              Mittel gegen Verstоpfung - http://shytоbuy.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X