#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall?

    Hallo Frau Dr Schönenberg, Ich bin 27 Jahre alt und habe ein grosses Problem mit der Verdauung. Dies äußert sich wie Folgt: Seit Jahren leide ich täglich an übelkeit. Mittlerweile lebe ich ohne Medikamente dagegen und esse soweit möglich normal, jedoch noch immer ausgewogen. Ich neige zu dem zu starken Blähungen und Verstopfungen (stuhlgang 1-3x/Woche). Hin und wieder (wo heute), ist es aber so das ich plötzlich 2-max 3 mal pro Tag Stuhlgang habe. Dieser ist nicht wässrig aber zum Schluss auch nicht mehr so ganz geformt. Zudem riecht er gülle ähnlich und ist sehr luft gefüllt. und nach dem Stuhlgang fühl ich mich als hätte ich Steine im ganzen bauch. Auch ist mir danach mehr übel als sonst. Auch habe ich ab und zu stuhlgang der fast ausschliesslich aus schleim besteht.Da das immer wieder passiert schließe ich magen Darm infekte aus. Was wären mögliche ursachen? Muss ich mir ernste Sorgen machen? Entschuldigen sie die detaillierten infos. Vielen dank schonmal biba


  • Re: durchfall?

    Vertragen Sie alle Speisen ? Wie ernähren Sie sich ? Achten Sie auf gesunde zuckerarme Mischkost, kein Fast Food, keine Fertiggerichte, denn die lösen über Zusatzstoffe oft Blähungen umd Bauchweh aus. Gegen Blähungen empfehle ich Iberogast oder Carminativum Tropfen. MfG Dr.E.S.

    Kommentar


    • Re: durchfall?

      Hallo Biba88, das kommt mir ziemlich bekannt vor.... Hast du dich mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten untersuchen lassen? Laktose-, Fruktose-, Histaminintoleranz? Ich hatte ebenfalls diese Probleme, bis bei mir eine Laktoseintoleranz festgestellt wurde. Nun verzichte ich möglichst auf Milchzucker und mir geht es wesentlich besser. Wenn ich dann doch mal sündige (Kuchen bei Oma), dann nehme ich LactoJoy Laktase-Tabletten. Die bekommen mir ziemlich gut und Probleme habe ich dann beim Essen von laktosehaltigen Problemen auch nicht mehr. Lass Dich auf jeden Fall mal testen, vielleicht ist es bei Dir ja auch was anderes. Sicher ist sicher.

      Kommentar

      Lädt...
      X