#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entleerungsstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entleerungsstörung

    Guten tag, ich habe schon seit einer woche probleme beim stuhlgang es kommt nur dirch starkes pressen etwas raus und dabei handelt es sich um kleine stücke und kein ganzes wie normal. Zunächst dachte ich das ich eine verstopfunf habe aber nach benutzen eines abführmittels habe ich nun trotzdem entleerungsstörungen. Dazu kommt, dass ich kaum appetit habe. Was könnte das sein? Bin für eine Antwort sehr dankbar!


  • Re: Entleerungsstörung

    Solche Verstopfung hängt meist mit der Ernährung zusammen !
    Sie können zur Akuthilfe ein Zäpfchen anwenden, z.B. Bisacodyl oder Lecicarbon. Längerfristig empfehle ich Movicol 1-2 Beutel pro Tag, immer 2-3l Flüssigkeit pro Tag trinken.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Entleerungsstörung

      Vielen dank für die Antwort! Könnte es denn auch andere gründe haben ausser die Ernährung ich achte dehr auf viele ballaststoffe und trinke auch allgemein mehr als 2liter am tag also wundert mich ein wenig dass es an der ernährung liegt. Kann es auch ein organisches problem sein?

      Kommentar


      • Re: Entleerungsstörung

        Sie haben Ihr Problem doch erst seit einer Woche, da ist eine organische Ursache mehr als unwahrscheinlich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X