#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abends Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abends Blähungen

    Guten Tag ich leide nun seit einigen Wochen an starken Blähungen und das jeden Abend. Die Blähungen haben angefangen nachdem ich einige tage durchfall hatte. Seitdem hat sich mein darm nicht mehr beruhigt und die Blähungen und der Blähbauch gehn nicht mehr weg.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass es egal ist was ich esse spätestens ab 18-19 Uhr gehts los, dass mein Magen gluckert und rumort und dann die Blähungen auch losgehn. Am morgen ist alles wieder weg bzw. es kommen noch einzelne restgase raus aber das wars.

    Das einzige was die Blähungen etwas lindert ist den tag über einfach sehr wenig zu essen aber das kann ja auch keine Lösung sein.
    Beim Arzt war ich noch nicht werd ich aber innerhalb der nächste woche gehn aber erhoffe mir ehrlich gesagt nicht viel, da ich mir hier schon von vielen anderen ihre Beschwerden durchgelesen habe und diese ähneln meinen sehr stark. Wird also wohl ein reizdarm sein...

    Falls jemand mit ähnlichen Beschwerden einen weg gefunden hat die blähungen los zu werden bzw. die Beschwerden zu lindern wäre ich über jede hilfe dankbar.





  • Re: Abends Blähungen

    Im Anschlus an einen Magendarminfekt können längerfristig solche Empfindlichkeiten bestehen. Achten Sie sehr gut auf Ihre Ernährung und testen Sie, welche Speisen Probleme auslösen. Oft sind auch zuckerreiche Dinge, Fast Food oder Fertigprodukte Auslöser für solche Probleme. Zur Linderung können Sie Carminativum- oder Iberogst Tropfen vesuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X