#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, Druckgefühl Unterbauch .

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, Druckgefühl Unterbauch .

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten vermehrte Blähungen und leicht veränderten Stuhlgang. Die Blähungen machen sich meist im Unterbauch, über dem Schambereich bemerkbar und lassen sich durch Selbstmassage oftmals lindern. Auch gluckert es recht häufig. Stuhlgang: 0-3 Mal am Tag, meist 1 Mal. Meist geformt, normale Farbe, aber manchmal leicht schmierig am Papier mit teilweise Nahrungsresten (sonst kaum wischen nötig). Beschwerden sind nach dem Stuhlgang viel besser, es baut sich dann aber meist wieder 1-2 Stunden nach der Mahlzeit auf. Mein Alltag ist nicht davon eingeschränkt, aber es nervt schon etwas.

    zu mir: 28 Jahre, Student, schon immer einen sehr "nervösen" Magen. Drucksituationen, Scharfes oder Kaffee machen sich sehr schnell bemerkbar. War schön öfters wegen diffuser Magenprobleme beim Doc, Blutabnahmen und Sonografie (letztmalig ca vor einem jahr) ohne Befund. Damals wurde auf Reizdarm getippt

    Ich nehme seit ca 3 Monaten L-Thyroxin, wegen leichter Schilddrüsenunterfunktion, Werte aber sonst alle top. Habe gelesen, dass vielen das auf den Magen schlägt. Möglich?

    Ich hatte und habe eine nervige Harnwegsinfektion die mein Urologe erst konservativ (keine Bakterien gefunden), dann vor einer Woche mit AB behandelt hat. Symthome sind besser geworden, jedoch ist meine Blasenwand noch immer laut lSono leicht geschwollen. Kann diese auf den Darm drücken, ihn reizen?

    danke


  • Re: Blähungen, Druckgefühl Unterbauch .

    Die aktuellen Beschwerden hängen sicher eher mit der Antibiotika Therapie zusammen. Halten Sie die Einnahme nach Rücksprache mit dem Arzt zu kurz als möglich, dazu gesunde Ernährung, kein Fast Food und jeden Tag einen probiotischen Joghurt. MfG Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen, Druckgefühl Unterbauch .

      hallo,

      da die beschwerden nicht besser wurden bin ich nochmal zum hausarzt. nach tast und sono konnte nichts festgestellt werden. verdacht auf leichte reizung der darmschleimhaut. Soll jetzt 2 Wochen etwas Schonkost halten, dazu Ibegerogast. Was mich jedoch beunruhigt: Mein Stuhl ist wirklich seit fast 3 Monaten immer eher weich und hell, heute sogar erst gelb und beim 2ten Mal komplett orange?! Am Vortag habe ich allerdings (ausschließlich) eine große Menge mit Kurkuma gewürzten Reis gegessen. Zusammenhang? Sonst ist es nach wie vor so, dass sich zwischen Bauchnabel und Harnblase es sich meist links wie rechts aufbläht. Stuhlgang und Luftabgang dann meist nach erneuter Nahrungsaufnahme. Zudem meist laute Geräusche. Stuhlgang 2Mal am Tag. Wäre hier auch an Galle zu denken, oder Bauchspeicheldrüse?

      Sonst gehts es mir im übrigen sehr gut. keine schwäche, gewichtabnahme o.ä.

      gruß benjamin knoll

      Kommentar


      • Re: Blähungen, Druckgefühl Unterbauch .

        Ich sehe einen Zusammenhang mit der Antibiotikaeinnahme !! Das Konzept des Hausarztes ist vernünftig, haben Sie etwas Geduld.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X