#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm??Ich kann nicht mehr!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm??Ich kann nicht mehr!!

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum aber ich lese seit lange mit.
    Ich bin Männlich 31 Jahre alt,Größe 182 cm Gewicht: 87 KG
    10/2011 Rechter Schilddrüse Flügel entfernt wegen Struma und Kalter Knoten.
    Medikamente: L-Thyroxin 100

    Meine Probleme fingen vor ca 3 jahren 04/2012,aus dem nichts,ich saß in der Küche und nach dem Essen hat mein Darm/Magen angefangen stark zu rumoren(Linker Oberbauch) und musste schnell aufs Klo mit Durchfall.Ich hatte keine Schmerzen nur halt ein komisches Gefühl im Bauch immer nach dem Essen und der Stuhl war immer breiig und die stuhlfarbe war mal Gelb,Braungelb mal auch dunkler.
    Im Oktober 2012 habe ich eine Darm-Magenspiegelung gehabt ohne Befund,nur eine Leichte Magenschleimhautentzündung
    Blutuntersuchung
    Großes Blutbild- o.B
    Pankreas Elastase-1 ---- Alles OK
    Diagnose : Reizdarm
    Sono:Alles OK

    06/2013
    Wegen neu aufgetretene Übelkeit wieder eine Magen-Darmspiegelung,
    Sono: Alles Unauffällig
    Ergebnis:
    Leichte Magenschleimhaut Entzündung,und im Darm wurden 3 kleine Polypen gefunden (ungewöhnlich eigentlich für meinen Alter) im Labor wurden die Polypen untersucht mit dem Ergebnis daß die Polypen harmlos waren also die würden nicht entarten.
    Bis Heute hab ich mal mehr mal weniger Probleme mit dem Essen,mal vertrage ich eine Pizza mal nicht.

    Mein größtes Problem was mich ein bisschen Angst macht ist,daß in den Letzten 2 Wochen habe ich schmerzen im linken Unterbauch und dabei darmgeräusche,es kommen Weiche aber große Stuhlmenge raus wie ein Golfball-oder wie Knetmasse,die farbe ist Hellbraun-Gelbbraun,Urinfarbe ist Hellgelb.
    Was könnte es sein dass der Stuhl in dieser Form raus kommt?
    Letzte Große Blutuntersuchung war vor 3 Wochen und alle Werte waren im Normbereich,letzte Sono-Abdomen vor 6 Wochen,alles unauffällig.
    Die letzte Darm-Magenspiegelung war vor 2 Jahren,kann ein bösartiger Prozess in diese 2 jahren entwickeln?
    Was mir aufgefallen ist,wenn ich auf die linke Schulter Liege,also Linke Seitenlage fängt der Darm unten links stark zu rumoren.Ist das Normal??


    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Reizdarm??Ich kann nicht mehr!!

    Sie sind jung und ja bereit zweimal endoskopiert worden, es gibt also keinen Grund zu ERNSTER Besorgnis. Überprüfen Sie Ihre Ernährung, oft werden manche Speisen, Fertigprodukte, Fast Food und Zucker bzw. Zuckerersatzstoffe (Lightprodukte) nicht vertragen. Zur Unterstützung der Verdauung und Minderung der Darmgasblähung können Sie Carminativum oder Carmenthin versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X