#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrankheit? Beeinträchtigung der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrankheit? Beeinträchtigung der Pille?

    Hey
    Ich bin neu hier und hab mich immer über diese Seite informiert, doch nichts hat so ganz genau auf mich zugetroffen, deshalb wollte ich nochmal selbst meine Frage stellen.
    Ich habe im April 2014 eine sehr starke Magen-Darm Grippe gehabt, sie hat sich über 2 Wochen gezogen. Ich war auch 4 Tage im Krankenhaus, wo mir extrem viel Flüssigkeit zugeführt wurde, sonst hätte es wahrscheinlich noch länger gedauert bis sie weg war. Ich hatte ein Bakterium in mir, wie genau es heißt weiss ich nicht mehr. Seit dieser Zeit (glaube ich zumindest) habe ich häufig Schleim im After, zum Beispiel hab ich manchmal das Gefühl ich müsste auf die Toilette und es kommt nur ganz viel Schleim, dasselbe beim "pupsen". Ich hab keinen Durchfall, ab und zu mal weichen Stuhl aber ich schätze das kommt bei jedem mal vor. Über Bauchschmerzen kann ich mich auch nicht beklagen und ich habe selten kleine Blutflecken? drin.
    1. Meine erste Frage ist : kann das noch von meiner Krankheit kommen, dass mein Darm überempfindlich ist und ja was wäre das für eine Krankheit?
    2. Könnten es Hamörriden sein?
    3. Ich nehme die Pille, ist es möglich das diese Schleimabgabe meine Wirkung beeinträchtigt, vorallem wenn es innerhalb der 4 Stunden passiert ?
    Ich danke für antworten,
    Liebe Grüße


  • Re: Darmkrankheit? Beeinträchtigung der Pille?

    Der Schleimabgang sollte abgeklärt werden. Manchmal bleiben nach einer schweren Magendarminfektion leichte Entzündungen des Darmes bestehen, die diesen Schleimabgang erklären könnten. Die Pillenwirkung ist beeinträchtig bei STARKEM Durchfall, der besteht bei Ihnen ja nicht, Wichtig ist abr immer auch die Dosis der Pille, danach sollten Sie beim nächsten Besuch des Gynäkologen fragen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X