#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, Stoffwechselprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, Stoffwechselprobleme?

    Hallo,
    ich wende mich heute mit Problemen an das Forum, die mir mein Leben erschweren.
    Ich bin weiblich, gerade 17 geworden und leide enorm unter Gewichtsproblemen.
    Seit 2 Jahren versuche ich abzunehmen, leider ohne Erfolg...
    Langsam vermute ich, dass auch meine Blähungen, die ich nach dem Essen habe, eine Rolle dafür spielen. Noch dazu leide ich unter Verstopfung, Füllegefühl (DAS, obwohl ich nicht viel essen kann, da ich sonst enorm aufgehen würde).
    Ich bin nicht übergewichtig, bin gerade noch so an der Grenze... aber die Probleme machen mir mein Leben zur Hölle.
    Manche würden sagen, ich übertreibe, aber selbst meinen Eltern fällt auf, dass ich mich wirklich nicht 'normal' ernähren kann, ohne zuzunehmen.
    Die Blähungen, Verstopfungen etc. habe ich auch, obwohl ich mich hauptsächlich nur von Fleisch, Fisch und Gemüse, ab und zu Vollkornprodukte, ernähre. So wie ich mich ernähre, sollte ich eigentlich längst schon abgenommen haben. Außerdem sollten dann keine Blähungen und Verstopfung auftreten. Blutwerte stimmen, war schon 100 Mal beim Hausarzt. Keine Schilddrüsenprobleme etc.
    Ich rätsel seit Monaten rum, was das nun sein kann?!
    Kann das sein, dass das eine Stoffwechselstörung ist? Würde ja passen, Blähungen, Verstopfung, Füllegefühl?
    Oder aber doch der Hormonhaushalt, dass der nicht passt?
    Ich bitte um dringende Hilfe, ich weiß nicht mehr, wo ich noch weitermachen soll...
    LG


  • Re: Blähungen, Stoffwechselprobleme?

    ich habe außerdem vergessen, auch wenn ich nicht weiß, ob das eine Rolle spielt, zu erwähnen, dass ich mich nur noch müde und schlapp fühle und teilweise 12 Stunden durchschlafe, dann aber nachmittags wieder müde bin....

    Kommentar


    • Re: Blähungen, Stoffwechselprobleme?

      Aus der Entfernung kann man natürlich keine exakte Beurteilung vornehmen, aber hormonelle Störungen für Übergewicht sind selten und Übergewicht durch zuvie lKalorien sind häufig.
      Zählen Sie doch einmal genau die Kalorien, die Sie zu sich nehmen. Achten Sie auf gesunde, fettarme, zuckerarme (Zucker steigert enorm den Appetit) Mischkost, kein Fast food, keine Fertigprodukte. Gegen Blähungen und Aufstoßen können Sie Iberogast oder Carminativum Tropfen versuchen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X