#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auslöser/Ursache für Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslöser/Ursache für Symptome

    Hallo zusammen,

    ich bin verzweifelt nach der Suche für den Auslöser meiner Verspannungen im Beckenbodenbereich.
    Hier ist eine Übersicht über meinen aktuellen Zustand. Leider konnte mir bisher kein Arzt/Heilpraktiker/Physio wirklich weiterhelfe.


    Symptome: (chronologisch geordnet)
    seit ca. Mai 2014:
    - sexuelle Unlust
    - Erektionsstörungen (nicht mehr aktuell)
    - "Ziehen" an den Hoden (vor allem bei Kälte)
    - Samenerguss durchsichtig bis ausbleibend (nicht mehr aktuell)
    - Schmerzen im Leisten/Schambereich
    - Kribbeln in Händen und Füßen (Gefühl, das diese Einschlafen)
    vor allem Nachts (Anfangs hat es sich so angefühlt als wäre meine Hand abgestroben; jetzt "nur" noch normales Einschlafen)
    - Missempfinden
    - Kälteemfpindlichkeit
    - Verstopfungen (Stuhlgang kommt entweder in vielen "kleinen Portionen" (fest) oder "als großer Haufen" (häufig mit
    Durchfall verbunden),
    -Beim Stuhlgang fühlt es sich oftmals so an, als wenn eine "innere Wand" im
    Darm vorliegt; beim Pressen ist die direkte Spannung auf den
    Unterbauch/Dünndarm spürbar
    - Gefühl der unvollständigen Entleerung
    - Gefühl nicht richtig Pressen zu können bei Stuhlgang
    - Blähungen
    - Völlegefühl
    - Extrem empfindlicher und verspannter Schließmuskel
    - Analthrombose (wieder verschwunden)
    - Verspannte Bauchdecke (vor allem im Bereich des Unterbauchs)
    - Schmerzen bei längerem Sitzen: Steißbein, Sitzhöckern
    - gelegentlich Rückenschmerzen (meistens nach dem Aufstehen)

    Alle Symptome treten verstärkt auf, wenn Druck (auf Bauch im Liegen, Kraftübungen die auf den Bauch gehen) auf Unterbauch/Leistengegend vorliegt.







    Bisherige Maßnahmen:
    - Einstellung des Krafttrainings (zuvor seit Jahren regelmäßig Krafttraining), da Symptome beim Krafttraining (vor allem bei Übungen auf Bauch/Leiste) stärker vorhanden. Linderung durch Wegfall des Trainings war zwar bemerkbar, jedoch bei Weitem kein Normalzustand vorhanden; Stagnation
    - Umstellung auf ausgewogene Ernährung (seit Monaten), zuvor hatte ich eine Diät
    - Mehrfache urologische Untersuchung (kein Befund)
    - Mehrfache proktologische Untersuchung (außer Analthrombose nichts feststellbar)
    - Physiotherapie (sehr geringer Erfolg)
    - Heilpraktiker nach Dornmethode (ohne Erfolg; angeblich Beckenschiefstand;
    Beinlängendifferenz)
    - Orthopäde (Ultraschall: kein Beckenschiefstand; keine Beinlängendifferenz)
    - Neurologen (kein Befund)
    - Kernspintomographie der LWS: (Siehe Anhang)
    - Ärztin für Akupunktur und Homöopathie (kein Einsatz von Nadeln, Verschreibung
    von Globuli: ohne Erfolg)
    - Magen- Darmspiegelung (ohne Befund)
    - LWS- MRT: (ohne Befund)
    - Blutbild (alles im Normalbereich)



    Falls jemand einen Verdacht hat was bei mir vorliegt wäre ich sehr sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Auslöser/Ursache für Symptome

    Erfreulicherweise haben ja alle durchgeführten Untersuchungen keinen krankhaften Befund ergeben.
    Eine psychosomatatische Ursache Ihrer Beschwerden ist doch sehr wahrscheinlich, versuchen Sie doch hier eine Weiterbehandlung. Weiterhin rate ich, ein Sportprogramm wieder aufzunehmen, sinnvoll ist dabei ein Ausdauertraining (Schwimmen, Laufen oder Rad), gesundheitstechnisch viel günstiger als Krafttraining, also gut für Körper UND Seele.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X