#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen und Probleme mit dem Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen und Probleme mit dem Darm

    Guten Abend Frau Dr. Schönenberg, seit Januar diesen Jahres habe ich Probleme beim Stuhlgang. Die Verstopfung hielt damals 6 Wochen an. Für 1-2 Monate hatte ich keibe Beschwerden mehr doch dann fing alles wieder an. Mittlerweile belastet mich das alles ziemlich stark. Ich kann nicht lange sitzen weil ich Bauchschmerzen habe, so als hätte ich eine viel zu enge Hose an. Ich verlasse deswegen oft die Uni frühzeitig. Ich habe wieder Verstopfung dann wieder sehr weichen Stuhlgang und auch viel Luft im Darm bzw. Blähungen. Wenn ich auf der Toilette bin und versuche "zu drücken" dann muss ich aufstoßen und habe druck im Bauch, welcher so stark ist dass ich fast nicht drücken kann. Strengt mich immer sehr an. Manchmal ist auch Schleim im Stuhl. Nach dem Toilettengang ist mir oft übel und icg fühle mich sehr unwohl. Mein Bauch, vorallem der Unterbauch ist aufgebläht oder steinhart. Ich weiss nicht was ich nich tun kann. Bei verschiedenen Ärzten war ich schon, mir konnte allerdings nicht geholfen werden. Darmspiegelung wurde noch nicht durchgeführt. Auf meine Ernährung habe ich auch schon geachtet, mir ist aber beim Weglassen von Milchprodukten keine Besserung aufgefallen. Ich hoffe Sie können mir helfen! Freundliche Grüsse


  • Re: Bauchschmerzen und Probleme mit dem Darm

    Leider haben Sie keine Altersangabe gemacht !
    Die Symptome könnten in Zusammenhang stehen mit bestimmten Lebensmittelunverträglichkeiten, oft werden Zuckeraustauschprodukte schlecht vertragen (Light Produkte) ebenso wie Fast Food oder Fertigprodukte (Konservierungsmittel, Emulgatoren). Darüber hinaus ist eine Ultraschalluntersuchung des Bauches sinnvoll sowie evtl. eine Magenspeigelung mit Probenentnahme. Zur symptomatischen Therapie können Sie krampflösende Tropfen versuchen wie Iberogast oder Carminativum.
    MfG

    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen und Probleme mit dem Darm

      Hallo Frau Schönenberg, Ich bin 20 Jahre alt. Ich esse weder Fast Food noch Fertigprodukte. Koche immer frisch. Ich habe mich wegen dem Verdacht auf eine Lebensmittelunverträglichkeit eine Zeit nur von Reis und Kartoffeln ernährt und nach und nach mehr Lebensmittel wieder hinzugefügt. Wurde davon nicht besser und mir ist auch nichts aufgefallen. Mein Bauch ist weiterhin aufgebläht und nach dem Essen geht es mir immer noch schlecht. Ich durchforste das Internet nach meinen Symptomen und stoße auf Sachen wie, das mein Darm abstirbt.

      Kommentar

      Lädt...
      X