#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe!

    Hallo,

    mein Name ist Philip,ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit meiner Kindheit immer wieder Bauchschmerzen, Übelkeit, Verstopfung und Durchfall. Ich habe seit meiner Kindheit auch eine Emeto - Phobie. Diese habe ich entwickelt da ich als Kind sehr oft Magen - Darm - Grippen hatte und mich sehr oft übergeben musste. Ich war schon bei vielen Psychologen aber dort konnte ich nur damit lernen umzugehen.Ich wurde schon seit meiner Kindheit immer wieder daraufhin untersucht aber feststellen konnte man nie etwas. Ich habe alle Untersuchungen außer eine Magen und Darmspiegelung hinter mir weil ich davor extrem große Angst habe. Ich habe schon seit meiner Kindheit dieser Phobie und bin deshalb seelisch stark beeinträchtigt. Dazu muss ich auch noch gestehen das mein Bruder an genau der selben Phobie leidet (sogar noch schlimmer als ich) und unsere Familie seelisch sehr sensibel ist. Nun genauer zu meinen Symptomen. Ich wache morgens auf und habe sofort oder innerhalb von 30 bis 60 Minuten sehr übel riechende und eher Untrockene Blähungen die mit starken schmerzen im Unterbauch verbunden sind. Ich merke dann 10 Minuten später das ich auf Toilette muss und habe dann einen extrem weichen Stuhl auch besser gesagt eher Durchfall. Nachdem die qual überstanden ist, ist alles wieder super. Ich hab dann weder schmerzen noch Blähungen oder sonst was. Ich bekomme sehr schnell weichen Stuhl selbst bei fettigen essen oder bei Milchprodukten, man hat mich auf eine Laktose Intoleranz per Blutbild (Keine Ahnung wie das geht ich musste nichts Trinken oder dergleichen) getestet und bestätigt. Seitdem trinke ich Laktose freie Milch aber dennoch passiert der Durchfall manchmal. Ich Frage mich dann aber wieso ich Milchshakes oder ab und zu Yoghurts oder Eis Essen kann ohne das etwas passiert? Ich mache bald mal einen Eiweiß test und schaue was dort herauskommt. Soviel zum Durchfall, ich habe wie oben beschrieben auch sehr oft Magenprobleme. Durch die Emeto - Phobie habe ich auch Angst vor dem Autofahren bzw. Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich nehme deshalb wenn ich Magenprobleme habe oder kurz vor einer Fahrt stehe diesen VomexA Sirup gegen Übelkeit und Erbrechen, er hilft mir zwar immer wieder aber ist das wirklich Gesund? Ich meine ich nehme diesen Saft schon Jahrelang.Dennoch kommt es oft vor das ich Magenschmerzen habe die genau links und rechts neben den Bauchnabel sind und sich wie ein ziehen anfühlen. Ich leide sehr oft unter Verstopfung, trinke meist sehr wenig und Wiege gerade mal für meine 1.70 Meter 51kg was deutlich zu wenig ist. Ich nehme auch kaum zu selbst wenn ich viel Esse und kaum Sport treibe, ich würde schon auf eine Schilddrüsenüberfunktion getestet aber negativ. Seit ungefähr einen Jahr habe ich immer mal wieder genau beim After einen ziehenden und stechenden Schmerz. Dieser Schmerz taucht 2-3 mal auf und verschwindet wieder spurlos und ich Frage mich, was hat es damit auf sich? Meist wenn ich eine der oben genannten Symptome sehr spüre versuche ich mir Mut zu machen und lasse die letzten Tage noch einmal in meinen Kopf passieren und schau ob ich was falsches gegessen habe oder mich angesteckt haben könnte mit einer großen Angst. Ich warte dann die Inkubationszeit ab und strahle wenn sie vorüber ist ohne das ich eine Magen - Darm Infektion bekommen habe. Wieso ich ihnen hier schreibe? Ich möchte mich gerne austauschen und wissen ob noch jemand diese Phobie hat, ob noch jemand dieses stechen am After verspürt oder er oder sie auch einen Reizdarm / Magen haben genau wie wahrscheinlich ich. Oder besser gefragt, wie kann ich mein Leben umstellen um das alles einfach los zu werden?

    Danke für jede Antwort und eine tolle Zeit euch noch

    - Phil


  • Re: Bauchkrämpfe!

    Nachdem die körperlichen Probleme wie Laktose- oder Fruktoseintolerenz ausgeschlossen (oder bestätigt) wurden, sollten Sie sich diätetisch entsprechend verhalten. Weiterhin empfehle ich eine ausgewogene gesunde Mischkost, meiden Sie viel Zucker. alle Zuckerersatzstoffe (Light Produkte), kein Fast Food oder Fertigprodukte. Die Konsvervierungstoffe/Emulgatoren etc. lösen bei relativ vielen Menschen Bauchkrämpfe etc. aus. Vomex in der Langzeitanwendung ist nicht sinnvoll. Sprechen Sie mit Ihrem Psychotherapeuten über nicht medikamentöse Massnahmen, hier ist sicher eine Begleitung bei allen Alltagsproblemen sehr wichtig.
    Alles Gute !
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe!

      Hallo Dr. Schönenberg,

      vielen dank für ihre Antwort, ich werde mir ihre Ratschläge zu Herzen nehmen und sie so gut es geht umsetzen.

      Kommentar


      • Re: Bauchkrämpfe!

        Hallo noch einmal Dr. Schönenberg,

        wieso ist Vomex in der Langzeitanwendung nicht sinnvoll? Nehme es seit 2-3 Jahren zu mir wenn ich diese Beschwerden habe. Können Langzeitschäden davon entstehen? Könnten sie mir eventuell eine Pflanzliche alternative nennen die am besten genauso gut hilft?

        Liebe Grüße
        TheOokami

        Kommentar


        Lädt...
        X