#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung seit Jahren...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstopfung seit Jahren...

    Hallo! Eigentlich habe ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, aber da es nun wieder sehr akut ist, probier ich hier nochmal mein Glück. Ich bin 21 (175cm groß, 57kg schwer) und leide seit einigen Jahren an 3/4 der Zeit an Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen/-krämpfen. Nachdem vor 2 Jahren Blut im Stuhl dabei war, ging der Ärztemarathon los. Stuhltest, Magen-Darm-Spiegelung, Bluttests, MR-Sellink, Sono von allen Organen, Tastuntersuchung. Das einzige Ergebnis: ich habe einen extrem verkrampften Darm. Anschließend kam ein Arzt auf die Idee, einen Glukose-Atemtest zu machen. Ergebnis war positiv (Werte bis 70). Antibiotika wie Norfloxacin und Xifaxan brachten allerdings auch keine Besserung. Lactoseintoleranz wurde vor ca. 4 Jahren auch bereits ausgeschlossen. Ich bin echt ratlos. Teilweise kann ich 1-2 Wochen nicht auf die Toilette. Und wenn, dann ist das immer mit Schmerzen im Rücken, starkem Pressen, Schafskot/lauter kleine Kügelchen und damit blutig aufgerissenem After verbunden. Ich trinke eh schon 2-3 Liter am Tag. Esse viel Gemüse/Ballaststoffe aber auch täglich Süßigkeiten und nehme Basica direct oder Magnesium (habe oft (Waden-)Krämpfe). Bewege mich so gut es geht an der frischen Luft oder im Fitnessstudio. Verordnetes Mivocol oder Moviprep zeigen null Wirkung außer enormen Blähungen. Mein Kaliumwert ist an und an mal etwas niedrig, da ich auch an Angst und Panikattacken leide (bin in Therapie auch wegen früherer Magersucht/Bulimie). Zudem bekomme ich meine Periode sehr unregelmäßig (monatelang gar nicht/ sogar mal 2 Jahre nicht) , schwach und kurz. Oft fühle ich mich schlapp, müde und meine Glieder schmerzen. Mein Blutdruck ist auch eher niedrig bei Durchschnittswerten von 90/60 wobei auch 80/50 schon öfter gemessen wurde. Meine Haut v.a. Finger sind sehr trocken und ich muss sehr oft Wasser lassen. Kaum trinke ich was, "läuft das sofort durch" und ich renn auf die Toilette. Was mir auch auffällt: wenn ich mal auf die Toilette kann, fühl ich mich kurz vorher und nachher sehr schwummrig und zittrig. Bitte hat hier irgendjemand einen Tipp für mich, was ich tun kann. Ich bin wirklich absolut hilf- und ratlos. Vielen lieben Dank fürs Lesen und Helfen! Liebe Grüße, Katzenpfote


  • Re: Verstopfung seit Jahren...

    Achja. Auf Reizdarm wurde auch schon spekuliert und ich habe daraufhin erst einige Wochen Constella und dann Resolor genommen. Allerdings stelle sich auch da keine Besserung ein.

    Kommentar


    • Re: Verstopfung seit Jahren...

      Die Beschwerden und die Verstopfung sind ja wirklich sehr stark ausgeprägt und Sie haben schon viele Therapieversuche hinter sich.
      Haben Sie auch einmal die guten alten, aber oft sehr effektiven Hausmittel versucht wie z.B. Sauerkraut / Sauerkrautsaft, eingeweichte Backpflaumen etc.
      Viel trinken und viel Bewegung sind Ihnen ja sicher als Basis geläufig und bekannt.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X