#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer hilft, wenn keiner mehr was weiß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hilft, wenn keiner mehr was weiß?

    Ich (Mitte 50) leide an Verdauungstrakt-Schmerzen und starkem Gewichtsverlust durch scheinbare Bauchspeicheldrüsen-Fehlfunktion. Ich nehme Lipase ein. Allerdings hilft das nicht gegen die Gewichtsabnahme? Was soll ich tun, wenn die Ärztewelt nur auf dicke Menschen eingestellt ist? Wo soll ich mich mit diesem Problem hinwenden?


  • Re: Wer hilft, wenn keiner mehr was weiß?

    Der Facharzt, der sich Ihres Problems annehmen sollte, ist ein Gastroenterologe.
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Wer hilft, wenn keiner mehr was weiß?

      Gibt es eine Möglichkeit, diesen Gewichtsverlust zu reduzieren und wie kommt man am besten in eine Krankenstudie, wenn der Gastroenterologe + Hausarzt nicht mehr weiterweiß!?!

      Kommentar


      • Re: Wer hilft, wenn keiner mehr was weiß?

        Holen Sie eine zweite Meinung ein, wenn Ihr Hausarzt nicht mehr weiter weiss. Wenn eine chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse vorliegt, ist die Behandlung kompliziert und landandauernd. In jedem Fall muss auch eine andere Ursache einer fortschreitenden Gewichtsabnahme ausgeschlossen werden. Dieses erfordert eine sehr differenzierte internistische Diagnostik. Vielleicht wäre Ihnen auch geholfen,wenn Ihr Hausarzt Sie einmal stationär einweist, damit Sie gründlich und komplett durchuntersucht werden.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X