#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida wie behandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida wie behandeln

    Hallo meine Heilpraktikerin hat bei mir anhand einer Blutprobe einen Pilzbefall im Darm festgestellt. Sie meinte ich soll 8 Wochen eine Anti-Pilz-Diät machen ohne jegliche Medikamente. Im Internet lese ich aber immer wieder von diesem Medikament Nystatin. Zudem bezweifel ich es auch ein wenig ob das mit dem Pilzbefall wirklich stimmt. Habe vorgestern ein großes Blutbild machen lassen. Alle Werte sind in Ordnung. Meine Ärztin meine ein Top Ergebnis. Kann es dennoch sein das ich wirklich einen Pilzbefall habe und wenn ja sollte ich dieses Nystatin auch nehmen?


  • Re: Candida wie behandeln

    Pilze im Darm haben keinen Krankheitswert (abgesehen von exrem seltenen Ausnahmefällen). Ich würde eher versuchen, meine Darmflora mit gesunder Nahrung gut zu beeinflussen. Dies ist meine Meinung als Gastroenterologin und langjährig erfahrene Internisten, ich bin keine Heilpraktikerin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X