#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs! (19 Jahre)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs! (19 Jahre)

    Hallo,
    Ich weiß dass diese Sorge in meinen recht jungen Jahren eher unnötig sind. Dennoch weise ich einige Symptome auf, die mir doch Angst machen.
    Seit ca. 3 Wochen habe ich häufig Schleim im Stuhl. Ich hatte neulich auch einige Tage Verstopfung, wo höchstens etwas Schleim austrat. Ich nahm nach irgendwann ein Abführmittel, was sich am nächsten Tag mit Durchfall bemerkbar machte. Anschließend folgten wieder 3 Tage Verstopfung (wegen dem leeren Darm, eventuell?). Dann ging es aber wieder gut, ich hatte normalen, recht hellbraunen Stuhl.
    Allerdings gluckert und rumort mein Bauch öfters, ich habe 2-3 mal die Woche leichte Bauchschmerzen. Eben war ich auf der Toilette, es trat kein Stuhl aus, sondern nur etwas Schleim und zum zweiten mal sogar ganz kleine, dünne Blutfäden im Schleim (fing heute an). Da habe ich natürlich sofort Panik bekommen. Einen Termin in der Klinik habe ich erst in einem Monat. Das dauert mir zu lang, ich mache mir total den Kopf!
    Zusammengefasst: Probleme beim Stuhlgang bzw. Verstopfung und Durchfall im Wechsel, Schleim, zweimal sogar Blut (heute), Bauchschmerzen, Rumoren und Gluckern im Bauch. Das macht mir schon Angst!

    Darmkrebs gab es in meiner Familie bisher nicht. Auch wurde mein Stuhlgang zweimal im Januar und Februar untersucht, es wurden nie irgendwelche Auffälligkeiten entdeckt, auch kein Blut. Ein Blutbild wurde auch zweimal gemacht, alles vollkommen normal. Bei einer Abtastung der Bauchdecke und einem Ultraschall war ebenso nichts besonderes.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch keinen Schleim im Stuhl. Kann sich in ca. zweiten Monat so viel verändert haben? Oder sollte ich eher an Polypen oder eine gereizte Magenschleimhaut denken? Hämorrhoiden bezwefile ich eher. Eine Gastritis wurde bei mir schon einmal festgestellt, ist aber etwas länger her.
    Was sagt ihr dazu? Bitte gibt reichlich Antworten, ich habe wirklich Angst!
    Liebe Grüße und Vielen Dank!


  • Re: Angst vor Darmkrebs! (19 Jahre)

    Kleiner Nachtrag: Beim zweiten Versuch heute hatte ich wenig, "kleinen" Stuhlgang. Auch verspüre ich gerade ein unangehmes Jucken am After. Das Blut war hellrot und fand sich nicht im Kot selbst, sondern auf dem Klopapier in Form von winzigen Punkten oder dünnen Fädchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X