#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Verstopfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Verstopfung

    Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, da ich schon länger keinen richtigen, regelmäßigen Stuhlgang hab. Schon s lang ich denken kann und es belastet mich sehr. Da ich noch Probleme mit meinem Magen habe (Reizmagen) ernähre ich mich wirklich gesund. Zum Frühstück einen Apfel oder ein anderes Obst. Mittags essich zur Zeit in der Kantine. Dort achte ich auch darauf so gesund als möglich zu essen. Esse oft Reis mit Gemüse, Nudeln mit Soße, Fisch und Kartoffeln, was es in Kantinen so gibt Wenn ich mir etwas mitnehme von Daheim Brot mit vegetarischem Aufstrich, ein Obst, rohes Gemüse (Karotte, Paprika, Gurke..)Fleisch esse ich so gut wie keins. Abens ess ich dann entweder Brot oder ein warmes Gericht z. B Suppe, Kartoffelspalten, Gemüsereis oder nen großen Salat. Abends gönn ich mir auch mal Kekse, Schokolade oder Gummibärchen. Aber höchstens für 200kcal. Also nicht übermäßig. Ist das vllt zu wenig? Nein oder? Weil die Ärztin meinte, wenn man sich gesund ernährt gibt es keine Verstopfung... daher hatte ich Mal den Gedanke ob ich zu wenig esse und deshalb Verstopfung bekomme. Aber andererseits halt ich mein Gewicht von daher. Achso trinken so 1- 1,5l Wasser und 0,5 l Tee. Kanns daran liegen? Bin am verzweifeln. So Hausmittel wie Pflaumensaft helfen irgendwie nix. Es ist einfach immer hart und vorne es ein fetter Klumpen der den Rest nicht durchlässt. Bin für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße Söckchen


  • Re: Ständig Verstopfung

    Gemahlene Flohsamenschalen (z.B. Mucofalk...) -- zur Einnahme braucht man ein Glas und Wasser (ohne Kohlensäure), aber das ist ja auch am Arbeitsplatz meistens möglich...

    Kommentar

    Lädt...
    X