• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diastolische Unterschiede zwischen rechts und links

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diastolische Unterschiede zwischen rechts und links

    Zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe in diesen Foren !


    Bei mir wurde in der letzten Woche über eine 24 Stunden Messung ein erhöhter Blutdruck festgestellt. Teilweise geht es tagsüber in die Regionen 170-175 zu 100 - 110. Morgens usw. weniger. So weit so schlecht.

    Meine nun täglichen Messungen links und rechts haben ergeben, dass in einigen Fällen der diastolische Wert links ca. 8-11 Punkte niedriger ist als rechts. Das trifft in ca. 50% der Messungen zu.

    Der systolische Wert unterscheidet sich dagegen wechselnd nur um 2-3 Punkte.

    Gelesen habe ich jetzt immer nur von "Verdachtsmomenten" bei stärkeren Unterschieden des systolischen Wertes.

    Wie sieht das aber in diesem Fall aus ?

    Im voraus vielen Dank für die Antwort !
Forum-Archive: 2017-03
Lädt...
X