• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck nur gelegentlich

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck nur gelegentlich

    Hallo, ich bin 45 Jahre alt und hatte eigentlich immer niedrigen Blutdruck. Mitte letzten Jahres ist es erstmalig vorgekommen, dass ich plötzlich sehr nervös war, Blutdruck war hoch 180/100. Ich hatte Panik, bin die Notaufnahme. EKG war ok. Dort war der Blutdruck bereits wieder bei 160/100. Die folgende Langzeitmessung ergab keine Auffälligkeiten, also musste ich nichts nehmen. Ich hab sporadisch gemessen, hatte meist aber unauffälligen Blutdruck. Nur bei Arzt ist er seitdem höher. Jetzt im Dezember ist mir aber das gleiche wieder passiert. Wieder Notfallpraxis. Diagnose Blutdruckentgleisung, habe Amplodipin bekommen. Eine weitere Langzeitmessung soll nächste Woche erfolgen, weil vorher kein Termin war. In der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass ich insbesondere um und während meiner Periode hohe Blutdruckwerte habe. Ich bin dann immer nervös, kribbelig und habe dann manchmal auch in der Nacht erhöhte Werte. Ich habe auch bereits Wechseljahresbeschwerden. Davor hatte ich in 10 Tage, an denen selbst täglich gemessen habe, keinen einzigen hohen Wert. Kann es einen hormonellen Zusammenhang geben? Und wenn die Messung zufällig an einem "guten" Tag ist, wird sicher kein hoher Blutdruck festgestellt? Kennt das jemand?

  • Re: Bluthochdruck nur gelegentlich

    Hallo liebe Frau M,

    Ich weiß leider nicht genau, warum es so ist. Aber es gibt bestimmt einen Zusammenhang. Wenn man zu aufgeregt ist, steigt der Blutdruck auch.
    Was ich in diesem Fall empfehlen könnte ist ein rein pflanzliches Heilmittel, der den Blutdruck normalisiert, die Blutgefäße entspannt, und die Entzündungen hemmt. Es heißt Cardiotonic und besteht aus rein pflanzlichen Zutaten: Rotwurzel-Salbei, Noto Ginseng Wurzel und Kampfer Lorbeer. Bei der Herstellung dieses Produktes von Naturapunkt wurden die neusten innovativen Technologien miteinbezogen. Die Qualität des Nahrungsergänzungsmittels wurde auch durch mehrere internationale Gesundheitsinstitutionen bestätigt. Es gewinnt immer mehr Popularität am deutschen Markt. Ich hoffe dieses Nahrungsergänzungsmittel kann dir dein Problem mit dem Blutdruck lösen.

    Kommentar


    • Re: Bluthochdruck nur gelegentlich

      Hallo,
      habe selber ab und zu mal einen hohen Blutdruck. Bei mir kommt er aber oft vom Stress. Was meine Kollegen mir empfohlen hat vor ein paar Monaten ist Gelee Royal, dieser ist Blutdruck senken und super noch für das Immunsysten.
      Nehme es jetzt seit ein paar Monaten und ich habe gute Erfahrung damit gemacht.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01 2017-04
      Lädt...
      X