• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluthochdruck vorbeugen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluthochdruck vorbeugen

    Abend leute,

    seit geraumer Zeit, bin ich immer wieder auf das Thema Bluthochdruck gestoßen, was zunächst ja nicht schlimmes ist. Jedoch als ich mal zufällig, die Ursachen & Folgen mal gesehen habe, hat es mich doch schon leicht beängstigt. (Ihr müsst wissen, ich bin leicht übergewichtig naja Sport, geht so und ich bin oft Rauchern ausgesetzt, was das Passivrauchen begünstigt).

    Jemand aus meinem Bekanntenkreis (der auch an Bluthochdruck leider leidet) hat mir empfohlen mir mal so ein Blutdruckmessgerät zuzulegen. Soweit sogut.

    Und je mehr ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, umso mehr Fragen hatte ich am Ende... Oberarm ode Handgelenk? Digital oder Konventionell oh man... Das Internet halt...

    Ich bin jetzt auf einem Artikel zu gestoßen, der auf das Sanitas SBM 21 recht gut eingeht und hey es kostet nicht einmal so viel. Hier sind nun meine folgenden Fragen:

    1. Habt ihr das SBM 21 selbst und könnt es weiter Empfehlen?
    2. Welches Blutdruckmessgerät könnt ihr mir allgemein Empfehlen?
    3. Oberarm oder Handgelenk Blutdruckmessgerät?
    4. Und könnt ihr mir Allgemein Tipps oder Ratschläge auf den Weg geben?

    Tut mir echt leid für die Rechtschreibung, ich bin wirklich in eile, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin wirklich drauf und dran mir so ein Teil zu besorgen, naja dient ja zur Vorbeugung oder?

    Vielen Dank falls du mein Gefassel bis hierher gelesen hast. Freue mich über jede Antwort.
Forum-Archive: 2017-01
Lädt...
X