• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher kommt mein hoher blutdruck ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher kommt mein hoher blutdruck ?

    Hallo
    ich leide seit ca. einem Jahr aus (noch) unbekannter Ursache an Bluthochdruck.
    Ich bin weiblich, 23 Jahre alt, wiege 56 Kilo auf 164cm.
    Ich nehme täglich 120mg Verapamil.
    Seit einigen Wochen habe ich zunehmend erhöhte Blutdruckwerte, starke Kopfschmerzen, sowie Schwindel. Ab Mittags, spätestens Nachmittags fühle ich mich sehr kraftlos, antriebslos und schlapp, was dazu führte, dass ich in den letzten Wochen wenig Sport gemacht habe. In den letzten 6 Wochen ca. 4x. Zuvor hatte ich 2-5x wöchentlich Sport getrieben. Um meinen Blutdruck zu senken, habe ich die letzten 2 Tage Sport gemacht. Ich muss sagen, dass heute der erste Tag ist, an dem meine Kopfschmerzen nur leicht - mittelmäßig stark sind. Zuvor waren diese kaum auszuhalten. Jedoch bin ich nun so erschöpft, dass ich am liebsten nur noch im Bett liegen würde.

    Ist es möglich, dass meine Kopfschmerzen nicht mehr so stark sind, weil durch den Sport mehr Sauerstoff in das Gehirn gelangt und dies in den letzten Wochen eventuell nicht ausreichend erfolgte ?

    Wie kann es angehen, dass ich mich in meinem so jungen Alter Phasenweise immer so schlecht fühle ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Vielen Dank,
    mit freundlichen Grüßen

  • Re: Woher kommt mein hoher blutdruck ?

    Hey Alicia187, mal eine Frage rauchst du? Oder wie sieht es mit deinem Salz konsum aus? Liegt dieser noch im normalen oder doch eher schon im übermaß? Für Bluthochdruck gibt es mehrere Ursachen, kann auch vererbbar sein. Ich würde dir eher zu einen Arzt besuch raten, da dieser dir eine genauere Diagnose davon geben kann, woran das ganze liegt. Wünsche dir bis dato gute genesung!

    Kommentar


    • Re: Woher kommt mein hoher blutdruck ?

      Hey Alicia187, mal eine Frage rauchst du? Oder wie sieht es mit deinem Salz konsum aus? Liegt dieser noch im normalen oder doch eher schon im übermaß? Für Bluthochdruck gibt es mehrere Ursachen, kann auch vererbbar sein. Ich würde dir eher zu einen Arzt besuch raten, da dieser dir eine genauere Diagnose davon geben kann, woran das ganze liegt. Wünsche dir bis dato gute genesung!
      Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Die Ärzte können sich nicht erklären, woher mein hoher Blutdruck kommt. Einige denken, dass es eine gravierende Ursache haben kann, andere nicht. Die meisten Ärzte, sind leider sehr.. unfähig. Zumindest viele, an die ich geraten bin. Leider. Mein Blutdruck schwankt sehr krass. Ich habe einen Blutdruckwert von über 200 gehabt (mit Ramipril) - als ich im Bett gesessen und gelesen habe.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-01
      Lädt...
      X