• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich meinen Puls senken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich meinen Puls senken?

    Guten Tag. Laut einer dänischen Studie habe ich gelesen soll ein Ruhepuls über 70 ein erhöhtes Sterberisiko bedeuten. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt aber mein Ruhepuls liegt oft zwischen 70 und 85. Ausser morgens im Bett da kann er auch mal 60-65 betragen. Ich hab immer gelesen dass ein Puls unter 90 unbedenklich sei und man erst von einem Ruhepuls über 100 von einer Tachykardie spricht. Muss ich mir nun wegen meinem Puls sorgen machen und ihn irgendwie senken?

  • Re: Muss ich meinen Puls senken?

    Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Studien gibt es wie Sand am Meer.......

    Mein Ruhepuls (wichtig: messen morgens bevor man aufsteht) ist zwischen 69 und 71. Tagsüber natürlich höher. Dein Puls ist wirklich spitze!

    Kommentar


    • Re: Muss ich meinen Puls senken?

      Der Ruhepuls ist ja auch z.B. dadurch beeinflusst wie trainiert du bist. Leistungssportler haben teilweise einen Ruhepuls von ca. 45. Ich hatte zu meinen besten Zeiten als ich noch aktiv Fußball gespielt habe einen Ruhepuls bei um die 50. Mittlerweile habe ich das aktive Fußball spielen aufgegeben und auch sonst wenig Zeit für Sport. Nun liege ich im Ruhepulsbereich bei ca. 60 - 65.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-12 2017-01 2017-02
      Lädt...
      X