#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtige Fragen zum Blutdruck welcher bei mir zu hoch ist!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtige Fragen zum Blutdruck welcher bei mir zu hoch ist!

    Hallo,

    ich bin 42 Jahre, 180 cm und 89 kg schwer. Rauche nicht und mache Sport.

    Bisher war mein Blutdruck "normal hoch" wie man so schön sagt. Also immer etwas leicht erhöht. Der bisherige Mittelwert über den Tag war bei mir bisher 138/88

    Seit ca. 2 Wochen geht es mir sehr schlecht. Kalte Beine, kalte Hände, Schwindel, Schlappheit und Konzentrationsschwierigkeiten. Dazu eine innere Unruhe.
    Bin dann zum Arzt und die erste Diagnose war Stress und dadurch hoher Blutdruck (160/100). Ich fühlte mich weiterhin schlecht und ging dann nochmals zum Arzt.
    Wir machten ein EKG, ein großes Blutbild und nahmen eine Urinprobe. Der Blutdruck schwankte in dieser Zeit zwischen 168/106 aber auch bei 138/88..... ich fühlte mich aber weiter schlapp.

    Ich bekam dann Rami Lich 5mg verschrieben (seit 1 Woche jetzt) und sollte davon jeden Morgen eine halbe Tablette (also 2,5 mg) nehmen. Leider wurde es aber nicht besser bisher.

    Nun aber lagen die Urin Ergebnisse vor: alles perfekt
    Die Blutwerte: alles perfekt..... bis auf eine massive Schilddrüsenunterfunktion. Seit 2 Tagen nehme ich nun 150 Mikrogramm Jod und alle meine Beschwerden sind besser oder bereits weg. Jedoch nicht der Bluthochdruck..... der ist noch zu hoch

    Meine Fragen: kann eine Unterfunktion damit zusammenhängen? Man liest es ja immer eher bei einer Überfunktionsstörung!
    Der Arzt sagte auch dass es dauert bis das RamiLich wirkt und ich es auf 5 mg erhöhen soll. Bin da jetzt sehr verunsichert, da ich solchen Medikamenten aufgrund der Nebenwirkungen eher skeptisch gegenüber stehe. Was denkt ihr? Unbedenklich oder eher nicht?