#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich den BD senken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich den BD senken?

    Ich hatte heute bei der Ärztlichen Untersuchung einen Blutdruck von 149 - 96, welches mittel kann ich dagegen nehmen um ihn effektiv zu senken?


  • Re: Muss ich den BD senken?

    Hallo,

    die meisten Menschen haben einen erhöhten Blutdruck, wenn sie beim Arzt sind!

    Das nennt man : "Weiß-Kittel-Syndrom".. Klingt Lustig.

    Es ist meist so, dass man doch Aufgeregt ist, und somit schießt der BD dann schnell mal in die höhe...

    Misst man jedoch mal in Ruhe zu hause, ist der BD völlig im Norm Bereich:

    Also so 120/ 130 Systolisch =Oberer Wert zu 70/ 80 Diastolisch = Unterer Wert

    Daher sollte man den Blutdruck nochmal Kontrollieren...BD -Gerät anschaffen...( Kann man in der Apo auch Leihen/ Arzt kann Rezept geben, wenn nötig!)

    NUR wenn der BD dauerhaft über 140/ 90 liegt, ist es wichtig , diesen möglichst auf Normales Niveau zu senken.

    Das kann mit Sport sein, der Richtigen Ernährung usw.

    Ein Betablocker kann von einem Erfahrenen Arzt Verschrieben werden.

    Also NUR mit Rezept!!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Muss ich den BD senken?

      Ich bin beim arzt nicht aufgeregt, ich spende blutplasma und da wird jedes mal vorher der eisenwert, temperatur und blutdruck gemessen.
      Der BD war in den letzten monaten immer in den werten.

      Kommentar

      Lädt...
      X