#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme und Blutdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme und Blutdruck

    Hallo Leute,

    seit Monaten habe ich immer wieder Probleme mit dem Kreislauf. Ich habe das Gefühl, dass das mit meinem Blutdruck zusammenhängt, da ich bereits in der Jugend damit Probleme hatte.

    Beim Aufstehen wird mir manchmal schwarz vor Augen und einfach Dinge im Haushalt können sehr anstrengend werden.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Und welche Hausmittel könnten helfen den Kreislauf zu stabilisieren?

    LG


  • Re: Kreislaufprobleme und Blutdruck

    Hallo Kerni99,

    der Kreislauf hängt eng mit dem Blutdruck zusammen und wenn dir schwarz vor Augen wird, scheint dein Blutdruck in dem Moment sehr niedrig zu sein. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Ich bin leider kein Arzt, allerdings kann ich dir von meinen Erfahrungen dazu berichten. Vor ein paar Jahren litt ich noch an Untergewicht und hatte ähnliche Probleme, wie du.

    Als ich dann meine Ernährung umgestellt habe (mehr und gesund) konnte ich mein Körpergewicht in den "Normalbereich" bringen. Durch regelmäßigen Sport scheint sich dann mein Kreislauf und der Blutdruck stabilisiert zu haben. Denn heute habe ich keinerlei Probleme mehr. Weder mit dem Kreislauf noch mit dem Blutdruck. Es scheint also eine Verbindung zum Körpergewicht und dem allgemeinen Stoffwechsel zu geben. Von daher würde ich dir eine bessere Ernährung und regelmäßigen Sport empfehlen.

    Deinen Blutdruck kannst du zu Hause mit so einem Blutdruck-Messgerät überwachen. Ich hab dir dazu mal was rausgesucht: https://www.blutdruckdaten.de/messgeraete.html
    Da findest du sicher das passende Messgerät.

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X