#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruck führt zu Abbruch bei Spiroergometrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruck führt zu Abbruch bei Spiroergometrie

    Hallo zusammen,
    ich bin 39 Jahre alt und leide seit ca. 19 Jahren an einer chron. interstitiellen Neprithis. Nach einer austherapierten und ausgestandenen tiefen Beinvenenthrombose vor 1 1/2 Jahren möchte ich in meinem Sport wieder durchstarten. Da ich im Kampfsport tätig bin und aufgrund des Blutverdünners diesen nicht betreiben durfte, habe ich mich mit ein wenig Kraftsport über Wasser gehalten. Nun ist alles gut und ich versuche seit Anfang des Jahres wieder Kondition zu bekommen. Leider mit wenig Erfolg. Aktuell schaffe ich 10 Minuten auf dem Laufband und ca. 15 Minuten auf dem Fahrrad. da macht mir dann meine Pumpe und meine Luft einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hat man alles abgeklärt- Kardiologe, Thorax CT (Verdacht auf Lungenembolie), Lungenfacharzttechnisch und zu guter Letzt - Spiroergometrie. Alle Untersuchungen waren bisher okay und laut Aussagen der Ärzte ohne Befund - unbedenklich. Bis auf die Spiroergometrie. Der Doc hat während der Untersuchung bei einem RR von 250 /140 abgebrochen. Er hat gesehen dass ich voll am Limit war weil ich komplett übersäuert war. Sie haben mir währendessen regelmässig Blut abgenommen. Er meinte ich hätte tapfer durchgehalten, aber weit unter meinem Soll....Er sagt ich solle lieber erstmal moderaten Sport betreiben und eine Blutdrucksenkung durch meinen Nephrologen in Angriff nehmen. Diese ist aber schon seit 15 Jahren im vollen Gange. Ausserdem sind die werte beim Nephrologen immer bei 120/80 und für ihn somit vollkommen okay. Meine Frage ist jetzt, was kann ich tun? Sport ist doch das beste Mittel bei vielen Erkrankungen. aber man sagt ja auch dass man sich mind. 20-30 Minuten durchweg bewegen soll um das Herz-Kreislaufsystem zu stärken. Soweit komm ich aber doch gar nicht. Also, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Zumal was bedeutet moderat...Ich kann ja schlecht beim Laufen immer den RR messen. Möchte super gerne wieder 3-5 x die Woche Sport treiben aber bin jetzt total unsicher....
    Danke an Euch alle vorab

    Ach ja, ich rauche nicht und trinke kaum Alkohol und ernähre mich schon wegen meiner schlappen Nieren sehr gesund....

Lädt...
X