#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diastole häufig erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diastole häufig erhöht

    Hallo,

    bin 29, männlich, normal gewichtig, mache 3-4 mal die Woche Sport und Raucher.
    Habe immer mal wieder Probleme mit erhöhtem Blutdruck, schon seit Jahren. Die letzte 24h-Messung brachte einen Schnitt von 138/87, wenn ich mich richtig erinnere. Habe mir dann mal ein Messgerät für zu Hause gekauft und messe immer mal wieder nach. Systole ist eigentlich fast immer unter 140 allerdings klettert die Diastole auch mal über 90.
    Mein nächtlicher Blutdruck war bei den 24h-Messungen schon immer top. Habe ich tagsüber Sport gemacht, habe ich den Rest des Tages Werte von ~125/80. An einem Tag, an dem ich mich nicht so viel bewege (Bürojob) und kein Sport nach der Arbeit mache klettern die Werte allerdings hoch. Weiß jemand woran das liegen könnte? Anspannung? Kann ich irgendwelche pflanzlichen Mittel nehmen um gezielt die Diastole zu senken?


  • Re: Diastole häufig erhöht

    Hallo wissen1,

    so ähnlich geht es mir auch, aber ich weiß nicht wirklich warum. Manchmal fühle ich mich entspannt u. trotzdem ist die Diastole etwas höher (z. B. 88 oder auch mal über 90), während sich der obere Wert die Systole zwischen 115 bis 140 bewegt. Setze ich mich entspannt hin und messe, fallen beide Werte meisten auf sehr normale Werte z. B. 120 zu 77 oder niedriger. Ich fühle mich aber häufig auch innerlich angespannt, vielleicht liegt es daran (Ängste etwas nicht zeitig bewältigen zu können)... Nimmst Du Medikamente ein?

    Kommentar

    Lädt...
    X