#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung von L-Arginin und L-Thyrox 112 (Levothyroxin-Natrium)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung von L-Arginin und L-Thyrox 112 (Levothyroxin-Natrium)

    Guten Tag,

    unser Internist hat meiner Frau L-Thyrox 112 / HEXAL verschrieben, das sie seit Langem einnimmt.
    Neuerdings hat sie mit Blutdruckbeschwerden zu tun, die der Arzt aber noch nicht für behandlungsbedürftig hält. An Sport fehlt es nicht, 3x pro Woche ernsthafte Arbeit im Sportstudio, gesunde Ernährung und kontolliertes Gewicht sind selbstverständlich.
    Aus dem Bekanntenkreis wurde ihr nun geraten, L-Arginin zu nehmen, von dem sie seit einigen Tagen 3 x tgl. 1 Kapsel einnimmt, je Kapsel 913 mg L-Arginin.
    Mir macht das wegen möglicher Wechselwirkungen mit L-Thyrox 112 Angst.
    L-Arginin gilt ja als Nahrungsergänzungsmittel und ist vielleicht aus diesem Grunde im Beipackzettel von L-Thyrox nicht erwähnt, als Entwarnung mag ich das jedenfalls nicht verstehen.
    Wie ist die Frage der hier befürchteten Wechselwirkung zwischen
    L-Arginin und L-Thyrox 112 (Levothyroxin-Natrium) tatsächlich fachlich einzuschätzen?

    Vielen Dank und freundliche Grüße


Lädt...
X