#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutdruckmessgerät mit Datenausgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutdruckmessgerät mit Datenausgang?

    Grüß' euch miteinander,

    ich verwende das "OMRON 705IT"

    Das USB-Kabel ist irgendwie innerlich beschädigt, so dass eine sichere Datenübertragung nicht gewährleistet ist.

    Leider hat die Anschlussbuchse im Gerät eine OMRON-eigenes Format - ein passendes Kabel soll 30-40 € kosten - das sehe ich als Abzocke. Austausch auf Kulanz: Fehlanzeige.
    Außerdem speichert das Gerät weniger als 30 Datensätze, das ist mir (besonders im Urlaub usw.) zu wenig.

    Daher meine Frage:
    Kennt jemand ein Gerät, welches eine genormte Mini- oder Micro- USB- Buchse (oder Bluetooth) hat, und deutlich mehr Datensätze speichern kann?

    In 2 Sanitätsläden bekam ich nur ein Schulter-zucken :-(


  • Re: Blutdruckmessgerät mit Datenausgang?

    Ergänzend hierzu:

    Das Gerät sollte mittels des Diabetes-Programm "DIABASS" aus zu lesen sein.

    Kommentar


    • Re: Blutdruckmessgerät mit Datenausgang?

      Hi Sweeper,
      falls du immer noch auf der Suche nach einem neuen Blutdruckmessgerät bist kann ich dir folgendes empfehlen:

      1. Von Whitings gibt es jetzt ein kabelloses Blutdruckmessgerät. Sieht super aus. Habe es selbst nicht ausprobiert aber über Whitings sagt man das Selbe wie über Apple: Es funktioniert

      http://blutdruckmessgeraet-vergleich.com/produkt/withings-kabelloses-blutdruckmessgeraet/

      Viele Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X